Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 7. September 2011

[Ankündigung] Smaragdgrün

So, ihr Lieben,



kommen wir nun endlich zum letzten Band der „Liebe geht durch alle Zeiten“ – Trilogie. Smaragdgrün komplettiert nun endlich, was so spannend begonnen hat. Das Design ist entsprechend seines Namens in hellgrün gehalten, ansonsten ähnelt es seinen Vorgängern.
Nachdem ich also nach Saphirblau folgendes* Gespräch zwischen Autor und Verleger vor Augen hatte, war ich nicht sehr überzeugt davon Smaragdgrün noch zu lesen. Doch ich hatte die drei Bücher zusammen bestellt, es war nun einmal da, also wieso sollte man die Geschichte nicht zu Ende lesen?



* Autor: So, die Geschichte ist fertig.
  Verleger: Schön, aber die ist ja nur zwei Bände lang.
  Autor: Ja, aber sie ist echt gut.
  Verleger: Nein, das können wir nicht machen, Trilogien verkaufen sich einfach besser.
  Autor: Aber…
  Verleger: Sie erinnern sich an Herr der Ringe?
  Autor: Ja, aber…
  Verleger: An Tintenherz?
  Autor: Schon, aber…
  Verleger: An Illuminatus, Der Ring der Nibelungen und Wallenstein?
  Autor: … Ja, ich schreibe noch einen dritten Band, es ist ja in Ordnung.
  Verleger: Sehr schön.


Es folgt der Klappentext, der wie auch schon bei Saphirblau die Schlusssequenz des letzten Bandes wiedergibt:

„Was tut man, wenn einem das Herz gebrochen wurde? Richtig, man telefoniert mit der besten Freundin, isst Schokolade und suhlt sich wochenlang im Unglück. Dumm nur, dass Gwendolyn, Zeitreisende wider Willen, ihre Energie für ganz andere Dinge braucht: zum Überleben zum Beispiel. Denn die Fäden, die der zwielichtige Graf von Saint Germain in der Vergangenheit gesponnen hat, ziehen sich nun auch in der Gegenwart zu einem gefährlichen Netz zusammen. Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, müssen Gwendolyn und Gideon – Liebeskummer hin oder her – nicht nur auf einem rauschenden Ball im 17. Jahrhundert zusammen Menuett tanzen, sondern sich in jeder Zeit kopfüber ins Abenteuer stürzen...“



Seid gespannt auf meine Auswertung.

Bis nächste Woche,
Eure
Mademoiselle Marasque

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen