Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 26. Mai 2013

[Ankündigung] Der zerrissene Vorhang



Hallo meine Lesemäuse,

wir sind nun schon beim vorletzten Buch für die ABC-Challenge, was unglaublich spannend ist, weil ich es echt nur auf den letzten Drücker schaffen werde. :D Dieses Buch, Der zerrissene Vorhang, habe ich auch nur der Challenge wegen gekauft. Angesprochen haben mich der Klappentext und die Genreeinordnung Ein viktorianischer Kriminalroman.

London, 1820:
Der Zufall führt den schneidigen Dandy und Hobbydetektiv Julian Kestrel zu einem neuen Fall. Die Schwester seines Kammerdieners, die Prostituierte Sally Stoke, frönt nämlich einer besonderen Leidenschaft: Von jedem ihrer Freier entwendet sie ein Taschentuch. Eines Nachts entdeckt sie zwischen ihrer Beute den Hilferuf einer jungen Frau aus besten Kreisen, die in einem Haus für „gefallene Frauen“ festgehalten wird. Sally wendet sich an Julian Kestrel, und gemeinsam macht sich das ungleiche Detektivpaar auf die Suche…

Ich finde, dieses Buch klingt mal ein bisschen anders als die meisten Krimis in der heutigen Zeit. Nicht nur geht es scheinbar nicht um das gewaltvolle Abmetzeln von Frauen durch einen Serientäter, sondern im Klappentext ist auch schon mal niemand tot. Inwiefern sich dieses Buch meiner Meinung nach von der Masse abhebt, erfahrt ihr bald.

Bis dahin,

Eure Kitty Retro


- Dieses Buch ist Buchstabe Z meiner ABC-Challenge-Teilnahme. -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen