Diesen Blog durchsuchen

Freitag, 24. Mai 2013

[Filmkritik] Businessplan zum Verlieben


Hallo alle zusammen,

heute mal ein eher unbekanntes Filmchen, was soweit ich weiß auch nur im TV lief. Es handelt sich um eine Romantikkomödie die fast 1 1/2 Stunden lang ist.

Es ist ein typischer Frauenfilm und eigentlich nichts Besonderes, allerdings mag ich die Aussage doch sehr.
Alles dreht sich um Lane (Hilary Duff) die endlich als Modejournalistin arbeiten will, allerdings sind diese Jobs begehrt. Doch dank ihrer Freundin, die Fotografin ist, bekommt sie die Chance sich bei der Cosmo zu beweisen. Sie soll sich in ein Wirtschaftsunternehmen einschleusen und die Männer in Anzügen abchecken. Lane selbst hat eine 10 Punkte Checkliste, wonach sie sich ihren Traummann suchen will. Ihre Freundin ist da ganz pragmatisch sie hat genau zwei Kriterien an einen Mann, er muss atmen und niedlich sein.
Lane findet schnell viele dating - Willige unter ihren Kollegen, doch Mister Right ist nicht wirklich dabei. Dann passiert, was passieren muss, im ganz normalen Leben verliebt sie sich und kommt total durcheinander, denn eigentlich soll sie sich doch einen mit Anzug suchen. Doch Liam (Chris Carmack) scheint auf wundersame Weise all ihre Punkte zu erfüllen, doch überall gibt es bekanntlich einen Haken.
So zieht sich das hin und her zwischen Verliebtheit, Arbeit und dem ganz normalen Leben fort. Doch natürlich wird es gegen Ende noch einmal ordentlich durcheinander. Mit Liam ist es aus und Lane hat Erfolg mit ihrem Artikel bei der Cosmo, doch was ist denn nun mit ihrem Traummann. Wie so oft und natürlich vorhersehbar ist der das genaue Gegenteil von ihrer Checkliste.

Und genau wegen dieser Aussage, finde ich diesen Film, trotz dass er ein Abklatsch viel bekannterer zu sein scheint, sehenswert.
Wir haben alle ein viel zu festgeschriebenes Bild im Kopf von den Menschen mit denen wir umgehen wollen. Ansprüche sind sicherlich gut, doch können sie vielseitig erfüllt werden.

Empfehlen kann ich diesen Film allen, die diese typischen Liebesromanzen ohne aufregende Handlung mögen. Ja ich weiß, heute ist es ziemlich kurz, aber warum nicht auch mal so =)

eure Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen