Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 5. Mai 2013

[Ankündigung] Irre - Wir behandeln die Falschen: Unser Problem sind die Normalen

Hallo meine Lieben,

ich habe jetzt ein Buch angefangen, das mir vor Jahren geschenkt wurde. Aus irgendeinem Grund kam ich nie dazu, es zu lesen. Durch die ABC-Challenge habe ich es dann auf meinem Regal wiederentdeckt. Der Titel ist schon irgendwie komisch, im Sinne von lustig. Hier der Klappentext:

"Dieses Buch ist eine scharfzüngige Gesellschaftsanalyse und zugleich eine heitere Einführung in die Seelenkunde. Was ist Depression, Angststörung, Panik, Schizophrenie, Sucht, Demenz und all das, und was kann man dagegen tun?

Der Bestsellerautor Manfred Lütz, einer der bekanntesten deutschen Psychiater und zudem noch Kabarettist, verspricht: Alle Diagnosen, alle Therapien und das noch unterhaltsam: Irre!"

Ich persönlich stelle mir nun etwas á la "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" vor, also ein witziges, cleveres und unterhaltsames Buch. Dr. Eckhart von Hirschhausen schrieb übrigens auch das Vorwort zu diesem Buch. Ich bin gespannt, was ich euch nächste Woche berichten kann. :)

Bis dann,

Eure Kitty Retro


- Dieses Buch ist Buchstabe I meiner ABC-Challenge-Teilnahme. -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen