Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 2. Juni 2013

ABC-Challenge 2012/2013 - Mein Fazit und Gewinnspiel



Hallo ihr lieben Leser,

heute kommen wir zu meinem Fazit zur ABC-Challenge von the real booklover, bei welcher ich das vergangene Jahr mitgemacht habe. Seitdem ist viel passiert, ein Jahr ist ja bekanntlich lang, und ich dachte, ich lasse meine Gedanken mal ein bisschen schweifen.

Ziel der Challenge war es, 26 Bücher zu lesen. Zu jedem Buchstaben im Alphabeth einen. Ich habe mich entschieden, dies nicht geordnet zu machen. Ich hatte ein paar wirkliche Highlights dabei, und einige Nieten. Wenn ihr nochmal eine Übersicht wollt, dann klickt hier, denn da sind alle Bücher verlinkt. Ich möchte nun ein paar Fakten nennen:


  • Top 5: Der Drachenläufer, Irre, Mercy, Die Sekte, Die Uhrwerk-Orange
  • Low 5: Das geheime Leben der Lady X, Die Hülle des Schmetterlings, Der Federmann, Chill mal, Frau Freitag, Wir alle spielen Theater
  • Größte Überraschung: Der Drachenläufer
  • Größte Enttäuschung: Nineteen Eighty-Four
  • Gelesene Seiten: etwa 8400, damit hatten die Bücher im Durchschnitt 325 Seiten
  • Kürzestes Buch: Vernetzt Euch!
  • Längstes Buch: Es
  • Englische Bücher: 4
  • Deutsche Bücher: 22


Während dieser Challenge ist bei mir auch privat sehr viel passiert. Ich habe meinen Freund verlassen, einen neuen tollen Menschen kennen gelernt, ich bin mit der richtigen Kitty umgezogen in eine neue Wohnung, ich habe meinen Bachelor-Titel erworben und mein Master-Studium begonnen. Es ist interessant, wenn man überlegt, was in den letzten 12 Monaten eigentlich alles passiert ist. Gerade deswegen bin ich sehr froh, dass ich es dennoch rechtzeitig geschafft habe. Man will ja nach einem Jahr Anstrengung nicht auf den letzten Tag noch verlieren, nicht wahr? :D

Die Challenge hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber ich freue mich jetzt auch sehr darauf, wieder die Bücher lesen und kaufen zu können, die ich möchte. Allerdings gab es für mich eindeutig auch Bücher, die ich vielleicht sonst nicht gelesen und in meinem Leben definitiv vermisst hätte. Es ist also eine tolle Chance, seinen SUB mal etwas zu strukturieren und anzugehen. Ich empfehle wirklich jedem begeisterten Leser, diese Challenge zu machen. Es gibt auch schon die Möglichkeit, sich für das nächste Jahr anzumelden, also lasst euch die Chance nicht entgehen!

Nun zu der kleinen Überraschung, die ich noch habe. Ich weiß nicht, ob sich jemand dafür interessiert, aber ich habe mir überlegt, die Bücher, die ich nicht behalten möchte, für die Challenge aber gekauft habe, zu verlosen. Es handelt sich fast ausschließlich um Mängelexemplare! Sie sind auch schon gelesen worden. Ich würde 2 Überraschungspakete zusammenstellen. Es handelt sich dabei um jeweils 4 Bücher. Wenn ihr daran Interesse habt, dann werdet Leser unseres Blogs und hinterlasst uns einen Kommentar unten. :) (Ihr solltet außerdem über 18 sein.) Das Minigewinnspiel wird in 2 Wochen geschlossen. Mindestteilnehmerzahl sind 5 Personen, sonst überlegen wir uns etwas anderes. :)

Ich hoffe, euch hat es gefallen, dass ich bei dieser Challenge mitgemacht habe.

Bis bald,

Kitty Retro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen