Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 30. April 2014

[Ankündigung] Gute Geister

Hallo ihr Lieben,

ich habe dieses Buch vor einem Jahr meiner Mutter geschenkt und seitdem hat sie es nicht gelesen, weil sie sich immer zu viele Bibliotheksbücher holt. :D Deswegen habe ich es jetzt endlich mal ausgeliehen und gelesen, denn die DVD steht nun schon ebenso lang in meinem Regal und wartet, dass sie endlich anschaue. Im Rahmen der Buchverfilmungschallenge ist das ja der perfekte Zeitpunkt. Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut, weil ich die Trailer zum Film damals einfach nur toll fand. Bald wisst ihr, ob das Buch hält, was es verspricht.

Klappentext:
"Jackson, Missippi, 1962: Drei außergewöhnliche Frauen brachen mit allen Konventionen. Sie haben das Gefühl zu ersticken und wollen etwas verändern - in ihrer Stadt und ihrem eigenen Leben."

Vermutlich der kürzeste Klappentext der Welt. Deswegen vielleicht noch ein kleiner Zusatz, falls dieses Buch an manchen doch vorbeigegangen ist: Zwei dieser Frauen sind schwarze Hausmädchen, die Dritte ist Skeeter, eine Weiße, die ihr Leben nicht als Hausfrau und Mutter verbringen will, sondern ein Buch über das Leben von Hausmädchen in Jackson schreiben will.

Ok, das war's erstmal,

Bis bald,

Eure Kitty Retro

1 Kommentar:

  1. Ein tolles Buch und ein ebenso toller Film ♥
    Aber ich bin auf deine Meinung gespannt ;)

    AntwortenLöschen