meine Vorliebe für Kurzgeschichten hat nun ein jehes Ende gefunden, nicht nur weil ich endlich wieder richtige Bücher in der Hand haben will, sondern auch weil sie irgendwie nicht besser werden.
Fakten:
- Autor: René Deter und andere
- 75 Seiten
- Kurzroman
- Gemeinschaftsbuch der Autorengemeinschaft VAseB
- BookRix Verlag
Der Titel war wie immer wie für mich geschaffen und es ist aus der Sicht eines Mannes geschrieben, was mir hin und wieder ja wirklich gut gefällt. Nun ja, hier war es leider nicht so berauschend.
Es geht um Daniel der fast 30 ist und noch nie eine Beziehung geführt hat. Nein er ist keine Jungfrau oder so, er sieht Frauen einfach anders. Alle, Freunde und vor allem seine Mutter wollen ihn daher endlich an die Frau bringen.
Daher wird er mit einem Date nach dem anderen konfrontiert. Allerdings ist es ziemlich schwierig für ihn herauszufinden was Frauen wollen und was er eigentlich will und will er überhaupt eine Frau?
Mit so vielen Damen um sich herum begibt er sich natürlich auch in einige Schwierigkeiten und tritt in Fettnäpfchen. Er trifft auf die Ex seines Kumpels und verstreitet sich prompt mit diesem, völlig aus der Luft gegriffen. Er wird der Frisörin seiner Mutter aufgedrängt. Eine alte Schulfreundin meldet sich und schließlich trifft er natürlich seine große Liebe.
Ich glaube das Problem dieser Geschichte sind die vielen Autoren. Es kam mir so vor, dass jeder so fünf Seiten geschrieben hat und diese einfach aneinander geklatscht wurden und daher in ihren Stilen unglaublich hin und herspringen und immer eine andere Geschichte erzählen, die einfach nicht zusammen passen, zumindest für mich nicht.
Die Geschichte selbst hat ein paar gute Ideen mit drin, nur die Umsetzung ist eben nicht die beste und daher keine die ich weiterempfehlen möchte,
eure Blue Diamond.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen