Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 7. Juni 2015

[wattpad] The Little Android

Hallo zusammen,

eventuell kennt ihr die Luna Chroniken mit Cinder und all den anderen. Kitty und ich wollen die auch super gern lesen, bisher kam es nur noch nicht dazu. Allerdings habe ich bei einer Booktuberin etwas gesehen, was mich doch sehr interessiert hat. Quasi einen weiteren Teil dieser Reihe, aber wohl wesentlich kürzer. Also habe ich Google befragt und mich erst gewundert, weil ich überhaupt kein Buch gefunden habe. Doch da gab es diese Seite wattpad.com. Ich hab sie ehrlich noch nicht weiter erforscht, aber es ist wohl so, dass man da kostenfrei Bücher und anderes lesen kann, wenn sie jemand dort online gestellt hat. So fand ich The Litte Android.

Auf 20 Seiten hat Marissa Meyer hier die Geschichte der kleinen Meerjungfrau nachgestellt. Ich möchte gar nicht so viel dazu verraten. Nur so viel, Merch6.0 ist ein Android, ein Roboter der dazu erstellt wurde Weltraumschiffe zu bauen. Doch sie entwickelt ungewöhnliche Fähigkeiten, Gefühle.

Die Geschichte wurde bisher nicht übersetzt, das Englisch ist aber nicht sehr schwer. Es ist eine kurze Dystopie und stark in die Geschichte der Luna Chroniken eingebunden. Es taucht sogar eine bekannte Figur auf.

Ariels Geschichte ist wirklich schön eingebaut. Nicht eindeutig, wenn man es nicht weiß, würde man es wohl auch nicht bemerken. Wir haben es mit einem außergewöhnlich tollen Ende zu tun, wenn ihr mich fragt. Es ist voller Sinn für den richtigen Moment und man erkennt erst sehr spät, was wie und wieso nun so ist wie es ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass man daraus auch ein ganz Buch hätte machen können.

Kennt ihr wattpad? Könnt ihr uns etwas empfehlen?

eure Blue Diamond.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen