Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 23. März 2016

Liebe kommt im Schottenrock

Hallo zusammen,

ich hab eine gefühlte Ewigkeit nichts mehr von mir hören lassen, aber die liebe Kitty hat alles hervorragend allein geschmissen und euch viele tolle Sachen vorgestellt =)

Wie kann es anders sein, beginne ich mit einem richtigen Schnulli, also ehrlich, jetzt wo ich durch bin, passt er schon eher in die Abteilung Schundliteratur, wobei das gar nicht böse gemeint ist, aber so oft wie diese Geschichte sich in noch absurdere Bahnen gewendet hat, konnte ich irgendwann nicht mehr vor Lachen.

Fakten
  • Autorin: Martina Gercke
  • Roman
  • aus der Reihe: Portobello Girls
  • 2015 erschienen
  • 232 Seiten
  • CreateSpace Independent Publishing Platform
  • Preis: 9,95 €
Klappentext:
"Die Klatschreporterin Cassie Devinmoore hat ihr Leben im Griff. Zusammen mit ihren Freundinnen Emily, Taylor und Olive lebt sie in einer schicken WG im angesagten Londoner Viertel Portobello. Als sie jedoch den Shootingstar der Serie "Highlander Kisses" interviewen soll, ist sie nicht sonderlich erfreut, denn der gutaussehende Sam MacLeod verkörpert alles, was Cassie nicht mag: Schottland und Schauspieler. Missmutig bricht sie nach Applecross, einem kleinen Dorf im Norden Schottlands, auf. Dummerweise ist Sam MacLeod ebenfalls nicht begeistert darüber, dass ausgerechnet die Reporterin ein Interview mit ihm führen soll, die ihn in ihrer Kolumne vor knapp einem Jahr bereits bloßgestellt hat. Doch dann läuft Cassie ein Schaf über den Weg und plötzlich kommt alles anders als geplant ..."

Das hat mich übrigens sofort an diese TV Serie aus dem letzten Jahr auf VOX erinnert, deren Namen ich schon wieder verdrängt habe. Outlander oder so glaube ich, mit einem mega schönen Intro auf jeden Fall.

Es kommt übrigens wirklich alles anders als man denkt und wie gesagt, ist alles ein wenig absurd, aber trotzdem ist es einfach amüsant und kitschig und so schön abgehoben gewesen, dass ich es sehr sehr gern und rasend schnell gelesen habe.

Besonders mochte ich Cassies Verwirrtheit und dann in Kombination mit dieser fast schon dumm wirkenden Einfachheit von Sam ist einfach nett und man kann sich darin irgendwie auch wieder finden. Es ist ja oft so, dass Frauen sich den Kopf über alles zerbrechen und was weiß ich und daneben die vermeintlich einfach strukturierten Männer, die wenn sie wollen, alles gerade biegen können und werden.

Also wie gesagt, es hat Spaß gemacht aber war alles andere als anspruchsvoll und damit der perfekte Einstieg nach einer längeren Lesepause,

eure Blue Diamond.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen