Diesen Blog durchsuchen

Freitag, 7. Oktober 2022

Payback's A Witch


Hallo meine Gruselfreunde,

heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, dass zwar Hexen hat, aber einem das Herz wirklich erwärmt. Es handelt sich um eine Romanze zwischen zwei Hexen, um genau zu sein. Ich habe dieses Buch letztes Jahr gelesen und werde dieses Jahr mal die Fortsetzung probieren. Für alle, die einen Funken Liebe in ihren Halloween-Büchern brauchen, ist dieses hier aber perfekt.

Die Fakten:

  • Autor: Lana Harper
  • Sprecher: Jeremy Carlisle Parker
  • Titel: Payback's A Witch
  • Serie: The Witches of Thistle Grove 1
  • Erschienen: 2021
  • Verlag: Penguin Audio
  • Dauer: 10 Std. 13min (ungekürzt)
  • Preis: 9,95 Euro (im Abo)
  • Klappentext:

    "Emmy Harlow is a witch but not a very powerful one - in part because she hasn't been home to the magical town of Thistle Grove in years. Her self-imposed exile has a lot to do with a complicated family history and a desire to forge her own way in the world, and only the very tiniest bit to do with Gareth Blackmoore, heir to the most powerful magical family in town and casual breaker of hearts and destroyer of dreams. But when a spellcasting tournament that her family serves as arbiters for approaches, it turns out the pull of tradition (or the truly impressive parental guilt trip that comes with it) is strong enough to bring Emmy back. She's determined to do her familial duty; spend some quality time with her best friend, Linden Thorn; and get back to her real life in Chicago. On her first night home, Emmy runs into Talia Avramov - an all-around badass adept in the darker magical arts - who is fresh off a bad breakup...with Gareth Blackmoore. Talia had let herself be charmed, only to discover that Gareth was also seeing Linden - unbeknownst to either of them. And now she and Linden want revenge. Only one question stands: Is Emmy in? But most concerning of all: Why can't she stop thinking about the terrifyingly competent, devastatingly gorgeous, wickedly charming Talia Avramov?"

Zur Handlung: Emmy hat die Magie hinter sich gelassen, was definitiv nicht leicht war. Doch wenn man bedenkt, dass sie aus der langweiligsten magischen Familie von Thistle Grove stammt, ist es auch kein großes Opfer. Und natürlich ist da noch die Geschichte mit Gareth. Sagen wir, Emmy hat Thistle Grove damals beschämt verlassen und sieht keinen Grund zurückzukehren.

Keinen Grund, außer eines traditionsreichen magischen Tourniers, bei dem ihre Eltern von ihr erwarten, dass sie die Schiedsrichterin gibt. Emmy hat absolut keine Lust auf dieses Event, doch ihre Familie lässt sie so leicht nicht entkommen. Und so findet sie sich zurück im Ort ihrer Jugend, mit allen Gefühlen von Unzulänglichkeit, Scham und vielleicht Liebe, die sie dachte hinter sich gelassen zu haben.

Ich lese ja nicht so gern romantische Romane, aber letztes Jahr um die Zeit ging es mir leider nicht so gut und ich brauchte etwas Lockerleichtes, das mir das Leben aufheitert. Daher habe ich zu dieser Romanze zwischen zwei Hexen gegriffen, die in einer Kleinstadt voller Halloween-Feeling spielt. Und das Buch hat mich wirklich positiv überrascht, sowohl mit der Romanze als auch mit den Fantasy-Elementen, die wirklich gut waren.

Emmy als Hauptcharakter muss man mögen. Sie hat ihre Heimatstadt voller Magie verlassen, weil sie das Gefühl hatte, dass sie dort nie etwas anderes sein kann als ihre Familie schon seit Generationen war - die Schiedsrichter, die Mittelsmänner zwischen den wirklich starken Hexenfamilien. Sie hat studiert und eine erfolgreiche Karriere gestartet, doch nun muss sie zurück. Und wenngleich sie sich freut, ihre Familie wiederzusehen, so trifft sie doch direkt am erste Abend auf ihren Ex, der sie erst zum Gehen gebracht hatte. Und kurz darauf erfährt sie, dass dieser Ex auch ihrer besten Freundin das Herz gebrochen hat. Emmy findet sich in dem Zwiespalt, dass sie die Rolle ihrer Familie in dem Tournier erfüllen will, gleichzeitig aber Gareth vom Sieg abhalten möchte. Und damit kommt sie automatisch seiner Gegnerin näher: Talia. 

Talia als Love Interest mochte ich sehr. Sie erscheint erstmal kalt, arrogant und ziemlich mächtig. Aber sie hat auch andere Seiten und ein gutes Herz. Ihre Familie hat die grusligste Art der Magie, denn jede Familie spezialisiert sich auf bestimmte Fähigkeiten. Außerdem hat Talia eine Möglichkeit gelegentlich mit ihrer Vorfahrin zu sprechen, und die war wirklich was Besonderes. In den Szenen musste ich echt lachen.

Daneben gibt es einige Figuren, die auftauchen, wie Emmy beste Freundin, Gareth der Obermacker, und Emmys Familie. Allerdings erinnere mich hier nicht an Besonderes, sondern habe vor allem den Gesamteindruck von dieser Kleinstadt genossen, die irgendwie ganz normal und andererseits so magisch ist. Der ganze Vibe hat einfach perfekt in den Herbst gepasst.

Die Handlung fand ich aber auch spannend, und wie gesagt, ich war überrascht wie cool das magische Tournier war. Ich habe da wirklich mitgefiebert, und es gab einige Twists and Turns, die ich nicht habe kommen sehen. Am Ende wird es sogar recht dramatisch, da sogar Talias Leben auf dem Spiel steht. Ich hatte hier wirklich nicht so eine gute Fantasy-Story erwartet, sondern ich dachte, es ist mehr eine Ausrede, damit sich die Charaktere treffen. Aber nein, es hat alles richtig gut zusammengepasst.

Das Ende ist natürlich dann wie bei einer Romanze zu erwarten. Man bekommt nochmal so ein schönes warmes Gefühl, wenn sich doch alles irgendwie fügt. Und ich mochte, dass die Charaktere beide wie Erwachsene waren am Ende, und sich auch so verhalten haben. Es wurden nicht alle Probleme einfach so weggewischt und es hat auch nicht ein Charakter dann alles für die Liebe aufgegeben oder so.

Alles in allem hat mich dieses Buch wirklich positiv überrascht und ich kann es allen empfehlen, die gern zwei Hexen dabei begleiten möchten, wie sie sich verlieben. Dabei gibt es noch ein magisches Abenteuer zu erleben und vielleicht ein bisschen Rache am Ex zu üben. Wer darauf Lust hat, wird nicht enttäuscht werden.

Welche Hexenromanze hat denn euer Herz gewonnen?

Bis bald,
Eure Kitty Retro





Meine Bewertung:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen