Diesen Blog durchsuchen

Freitag, 26. September 2014

[Ankündigung] Eine echt verrückte Story

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich diesmal an ein Buch gewagt, von dem ich nicht richtig wusste, was ich erwarten soll. Gekauft habe ich es, weil es sich mit Depressionen beschäftigt, aber sehr lebensbejahend und lustig sein soll. Außerdem hat sich der Autor des Buches, Ned Vizzini, vor kurzer Zeit selbst getötet. Er kannte sich also wirklich mit dem aus, über das er geschrieben hat, und am Ende hat es ihn doch besiegt. 

Klappentext:
"Craig Gilner ist überzeugt davon, dass die Zulassung für die exklusive High School sein Erste-Klasse-Ticket in eine goldene Zukunft ist. Um den Aufnahmetest zu bestehen, paukt er deshalb Tag und Nacht und schafft die Prüfung mit links. Doch von da an geht's bergab. Im Vergleich zu seinen neuen Mitschülern ist Craig bestenfalls Durchschnitt, die so perfekt vorausgeplante Zukunft - Besuch der richtigen High School + der besten Uni = ein Spitzenjob - rückt in immer weitere Ferne. Der Stress macht ihn krank, er ist appetitlos und kann nicht mehr schlafen. Bald steht seine Entscheidung fest: Er will von der Brooklyn Bridge springen. Erst im letzten Moment entscheidet er sich um und checkt in eine Psychiatrie ein. Dort trifft er auf die seltsamsten Menschen, etwa Muqtada, einen ägyptischen Lehrer, der sich weigert, aus seinem Bett aufzustehen, einen sexsüchtigen Transsexuellen, ein Mädchen mit zerschnittenem Gesicht und den selbsternannten Präsidenten Armelio. In dieser isolierten Situation fernab von allen Tentakeln wie der Schule oder falschen Freunden, findet Craig endlich heraus, wie es so weit mit ihm kommen konnte."

Der längste Klappentext der Welt und eigentlich erzählt er ja auch schon alles. :D Bald erfahrt ihr mehr dazu!

Bis bald,

Eure Kitty Retro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen