was war denn nun mit Shakespeare? Ja, das ist vielleicht eine verrückte Geschichte.
Fakten:
- Autor: David Safier
- Roman
- 315 Seiten
- Kindler Verlag
Diese Geschichte muss ein Shakespeare - Kenner und auch Fan geschrieben haben. Wir beginnen mit Rosas Leben, ihrem irgendwie verkorksten Leben. Sie weint immernoch ihrer verflossenen Liebe nach, doch der Mann hat sie nur verlassen, weil sie ihn betrogen hat. Also definitiv etwas kompliziert.
Zurück bei Rosa sieht diese in einer Zirkusaufführung eine angebliche Rückführung und ist fasziniert davon. Sie will auch zurück, vielleicht war da alles besser. Der Artist erfüllt ihr diesen Wunsch und sagt ihr, dass sie erst wieder zurückkommt, wenn sie weiß, was wahre Liebe ist.
Rosa findet sich in Shakespeares Körper wieder. Eine Frau im Körper eines Mannes, herrlich oder. Shakespeares Geist ist ebenfalls in diesem Körper und zusammen durchleben sie so einige merkwürdige, abenteuerliche und lustige Momente. Irgendwann hat Rosa genug und will zurück. Sie finden einen Magier der sie tatsächlich zurück in ihre Zeit bringt, aber weiß Rosa denn jetzt was die wahre Liebe ist und was wird aus Shakespeare?
Ehrlich, ich hatte keine großen Erwartungen an dieses Buch und bin mehr als begeistert. Die beiden Charaktäre sind umwerfend. Sie haben Charme und Witz und sind durch und durch liebenswert. Besonders interessant fand ich den Moment, wo beide nicht so recht wissen, ob sie einander lieben oder einfach nur Verbundenheit fühlen.
Ohne zu sehr spoilern zu wollen, muss ich einfach sagen, ich fand besonders faszinierend, wie klar und konsequent der Autor in seiner Defintion vom Menschsein ist. Laut ihm wandert unsere Seele durch die Zeiten und wird immer und immer wieder auf diesselben treffen, da diese füreinander gemacht sind. Wir werden also in jedem Leben auf die eine Seele warten müssen, die im vorherigen schon unsere Liebe war oder auch unser Freund und Feind.
Ich mag diese Idee sehr. Die andere Erkenntnis, die über die wahre Liebe und was diese ist, möchte ich nicht ausplaudern, aber sie präsentiert exakt meine eigene Sicht.
Empfehlen kann ich dieses Buch rund um jedem. Es lässt einen den Boden der Tatsachen erreichen und doch in Träumen schweben, das nichts hoffnungslos ist,
eure Blue Diamond.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen