hatte ich eigentlich schon einmal die wahnsinnig tollen und zahlreichen Zitate über Bücher erwähnt die nach einfach jedem Kapitel auftauchen?
Fakten
- Autorin: Marah Woolf
- Roman mit mystischen Elementen
- 320 Seiten
- Ina Körner Verlag
- 2014 erschienen

Wir erleben Lucy hier in einer anderen, völlig fremden Lage. Auch manch andere Figuren können sich hier ganz wunderbar verstellen. Doch zu viel möchte ich gar nicht verraten.
Es ist wieder so, dass für mein Gefühl wie mehrere Geschichten nebeneinander stehen und sich auch irgendwie mal treffen. Leider passiert jetzt nicht sooo viel Neues, irgendwie kennt man die Sachen schon, da sie ähnlich in Band zwei geschehen sind. Auch ein bisschen gestört hat mich diese Leichtigkeit mit der die Menschen, die die besondere Geschichte von Lucy und den Büchern erfahren, das ganze auch glauben. Das ist mir zu einfach gestaltet, ich verstehe total warum das so gemacht wurde, aber ja, ich hätte mir da andere Lösungen gewünscht.
Dennoch mag ich die Geschichte und die Idee nach wie vor sehr sehr doll. Es hat mich verzaubert und mir ein noch innigeres Gefühl für meine Bücher vermittelt. Marah Woolf hat da definitiv viel Liebe reingesteckt und die merkt man auch. Vor allem ihre Liebe zu Büchern überrollt einen förmlich. Ob ich mit dem Ende so einverstanden ist, wie es ist, sei mal dahin gestellt. Das könnt ihr ja auch einfach selbst herausfinden, wenn ihr die Reihe lest.
Es hat mir auch Lust auf mehr von Marah Woolf gemacht, mal sehen ob ich mir die nächste Reihe von ihr bald schnappe,
eure Blue Diamond.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen