Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 7. Juli 2019

[Fire & Frost] Vom Feuer geküsst - Band 2

Hallo an alle Fantasyfreunde,

so schnell habe ich auch schon weiter gehört und war wieder begeistert.

Fakten:
  • Autorin: Elly Blake
  • Übersetzerin: Yvonne Hergane
  • Fantasy
  • 2018 erschienen
  • 448 Seiten
  • 12 Stunden 56 Minuten
  • Ravensburger Buchverlag
  • Preis: 17,00€ (gebundene Ausgabe)
Klappentext:
"Der Frostthron ist zerstört, die grausamen Kämpfe in der Arena haben ein Ende und jeder Kuss zwischen dem neuen Frostkönig Arcus und der Feuerkriegerin Ruby bringt den Palast zum Schmelzen. Doch Ruby wird von düsteren Visionen verfolgt. Sie ist mit dem dunklen Wesen verbunden, das aus dem Frostthron befreit wurde und nun mordend durchs Königreich zieht. Um es aufzuhalten, muss Ruby Arcus verlassen und an den Hof der mächtigen Feuerkönigin reisen – an der Seite des charmanten Firebloods Kai. Obwohl ihr Herz im Frostpalast geblieben ist, spürt Ruby schon bald, dass Kais Feuer ihr auf mehr als eine Weise gefährlich werden könnte."

Und schon sind wir bei Band 2. Dieser kann aus meiner Sicht wieder als geschlossene Geschichte betrachtet werden und könnte sogar ohne Vorkenntnisse verstanden werden, mit ist aber natürlich besser.

Auch in diesem Band begleiten wir Ruby, doch diesmal vor allem mit einem anderen Mann an ihrer Seite, nämlich Kai, einem echten Fireblood. Doch dieses Bündnis ist eher unfreiwillig zu Stande gekommen, auch wenn beide ihre Vorteile daraus ziehen.

Wie schon im ersten Band spart sich die Autorin viel Geplänkel und steigt gleich voll in die detaillierte und actiongeladene Geschichte ein. Ja für mich ist es trotzdem detailliert, ich kann euch gar nicht sagen wieso, aber es mag daran liegen, dass einfach so viel passiert. Klar es wird kaum die Umgebung beschrieben und wir überfliegen auch mehr die Beschreibungen von Figuren, doch wir lernen diese einfach in der Handlung ebenso ausführlich kennen. Ihr wisst schon wie ich das meine, oder? Ich hoffe =D

In diesem Band lernen wir die andere Seite oder Front kennen, die in der Geschichte existieren. Die Firebloods scheinen mir im Vergleich eher aufgewühlt, ein bisschen freier im Denken, eher künstlerisch, philosophisch unterwegs zu sein. Ich mag sie für ihre Zerstreutheit und Ungestümtheit (ist das ein Wort?). Sie haben eben echt Feuer im Blut und sind nicht so starr, festgefahren und verbohrt wie die Frostbloods.

Kai dagegen ist mir nicht so sympathisch, aber auch der Frostblood-Krieger war mir das ja schon nicht. Wahrscheinlich steckt da bei den männlichen Hauptfiguren ein bisschen der Wurm drin.
In diesem Band kommen wieder ein paar neue Charaktere hinzu, die alle sehr eigen und wohl durchdacht sind. Manche lassen sich erst sehr spät richtig einschätzen und ich war hin und wieder überrascht, wie es mit dem ein oder anderen weiter ging.

Dieses mal hat der Band ein Ende, wo man durchaus auf den dritten hofft und diesen lesen möchte. Ändert nichts daran, dass es sich um eine geschlossene Geschichte handelt. So ein bisschen wie bei Narnia. Der zweite Band ist außerdem kein typischer zweiter Band, der irgendwo hin leitet, sondern mit ganz eigener Handlung aufwartet.

Ebenso wie der erste, hat er mir sehr gut gefallen und ich möchte ihn auf jeden Fall weiter empfehlen. Eine tolle Trilogie bisher. Band 3 gibt es leider noch gar nicht als Hörbuch. Mal sehen wie ich mir das zu Gemüte führe,

eure Blue Diamond.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen