Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 30. Januar 2022

Gelesen | Gehört | Geschaut #1

Hallöchen ihr Verrückten,

wie ihr nun schon mehrfach bemerkt habt, fällt es mir immer schwerer die Rezis zu allem zu verfassen, was ich so lese, höre oder schaue. Das nervt mich selbst tierisch und baut einen völlig unnötigen Druck in mir auf. Den möchte ich nicht mehr haben, denn dieser Blog soll Spaß machen.

Das alles hat mich mehr und mehr prokrastinieren lassen und ich habe immer weniger gelesen, was ja auch überhaupt nicht meinem Naturell entspricht. Hoffentlich wird das auch mit meiner Entscheidung wieder besser. 

Zukünftig möchte ich mehr solcher "außer der Reihe" Posts schreiben, wie der zu meinen abgebrochenen Büchern in 2021.

Je nachdem wie viel sich so ansammelt werde ich euch zusammenstellen was ich so gelesen, gehört oder geschaut habe. Dabei werde ich nicht so super ausführlich vorgehen wie bei unseren Rezis. Gefällt mir etwas besonders gut oder auch schlecht, wird es weiterhin einzelne Posts dazu geben und die liebe Kitty versorgt euch ja auch mit allerhand Lesestoff.

Vielleicht wird hier und da auch mal eine Empfehlung dabei sein oder eine Fragestellung. Das Hauptthema bleibt natürlich bestehen ;)

Ich hoffe sehr, dass dies für euch und uns funktioniert und endlich wieder mehr Schwung auf meiner Seite entsteht.

In diesem Post möchte ich gleich mal die Dinge aufgreifen, die sich bei mir angesammelt haben und die ich euch schon längst vorstellen wollte:

Gelesen | Clever reich (ja hier seht ihr absichtlich kein Foto)
Kennt ihr das, diese Phasen im Leben wo man glaubt jetzt versuch ich das auch mal mit den Geldanlagen oder nebenbei etwas zu verdienen mit eigenen Artikeln die auf vorhandenen Plattformen verkauft werden? Mich überkommt solches Denken immer mal wieder und während ich mich so durchs Netz gezappt habe auf der Suche nach Antworten, bin ich bei einer Seite hängengeblieben die mit einem kostenfreien Ratgeber warb und das auch noch speziell für Frauen - Finanzfreundinnen. Ja ich springe auf sowas an und wollte dieses Buch haben, durchgeklickt war schnell und dann stand da ich solle aber den Versand von 4€ irgendwas zahlen und dachte so - klar wenigstens der Umwelt zu Liebe oder so.
Doch dann kam ich von Paypal plötzlich zu einer weiteren Seite wo ich einen Beratungskurs zum super Sonderschnäppchen abschließen sollte. Nicht mit mir. Ich klickte also alles wieder weg. Das Buch kam fast zwei Wochen später trotzdem und was soll ich sagen, es ist winzig und klingt zwar nach ganz viel, doch es bietet leider nicht so viel. 
Gut fand ich erst einmal dass erklärt wird wie man seine Finanzen im Griff haben kann, wenn man einfach weiß wie viel und wofür man Geld ausgibt. Das wird dann auch mit Beispielen untersetzt. Ein Glück bin ich kein Kaffee to go Trinker. Das rüttelt einen mal wieder wach und zeigt auf, das man ja schon reich ist, schließlich kann man für sowas Geld ausgeben. Wir haben also eine gute Basis geschaffen. Leider hat der kleine Rest des Buches mir nicht erklärt wie ich denn nun Geld anlege. In einem kleinen Flyer bekam ich aber noch eine gute Mischung an Banken und Anlageportalen empfohlen. 
Schade dass ich der Umwelt zu Liebe ;) dieses Buch mir lieber nicht hätte schenken lassen. 
Kennt ihr euch mit Geldanlagen oder so aus?

Gehört | Die Krone der Dunkelheit - Götterdämmerung
Das ist der letzte Band aus der gleichnamigen Reihe zu der ich euch die ersten beiden Teile bereits vorgestellt hatte. Beginne ich eine Reihe zu lesen oder zu hören, möchte ich diesen Modus auch beibehalten und musste daher etwas Geduld zeigen. 
Dieser letzte Band vereint alle Charaktere in einer großen Schlacht. Wir erfahren nicht mehr super viel Neues, dafür erleben wir alle in Aktion und auch die Liebesgeschichten kommen voran. Ich mag diese Art von Fantasy sehr die die reale Welt mit der Fantastischen verbindet. 
Worüber ich immernoch nachdenke - eine der Figuren verliert ihre Zunge und kann nicht mehr sprechen. Wieso nicht? Klar für bestimmte Laute ist die Zunge unerlässlich aber einiges ginge doch, oder nicht? Hier verstummt die Person aber komplett. Kennt sich da vielleicht jemand von euch aus?
Ein gelungenes Ende und schön dass einige ihren eigenen Epilog bekommen haben.

Geschaut | One Night Off
Der Trailer zu diesem deutschen Film hat mich absolut hartnäckig auf YouTube genervt. Er laufe auf AmazonPrime und ich fragte mich - hab ich das überhaupt noch? Ganz ehrlich keine Ahnung, Tatsache ist ich kann das auswählen, hab auf meinem Konto aber vor vielen Jahren das letzte mal einen Abzug dazu bemerkt. Wer weiß.
Der Film ist soweit ganz witzig. Dem Typen wird aberkannt das er sich gut um sein Baby kümmern könne geschweigedenn würde und das dann versucht klischeehaft zu bestätigen. Dabei kommt es natürlich zu Schlägereien, Diebstahl, Drogen- und Alkoholkonsum und das Baby kriegt das alles mit und lacht dabei. Innerhalb der Geschichte wird außerdem ein Club geschlossen - das hat mich an meine Weggehzeit erinnert, da war das nämlich genauso. Die Dynamik des Films ist super flott und eins greift ins andere doch dieser Schwung kommt irgendwie nicht bei den Schauspielern an. Die sind fast schon gelangweilt. 
Für einen Abend mit Freunden kann man diesen Film definitiv aussuchen und dabei ein paar Lachtränen vergießen oder aus dem Kopfschütteln nicht mehr rauskommen.

Geschaut | Cinderella 2021
Einmal auf AmazonPrime gewesen musste ich natürlich gleich weiter schauen und dachte super der eine millionste Cinderella Film. Nunja der hier erfindet einiges neu und ist gänzlich übertrieben. Erst dachte ich so - Ja wir versuchen ganz divers und anders zu sein, doch nach ca. 15 Minuten war mir klar dieser Film ist der Oberhammer und alles ist mit purer Absicht übertriebener als übertrieben. Diese Cinderella wäre selbst ich und ich wollte wirklich nie eine Prinzessin sein. Das ist eine absolute Empfehlung wenn ihr das als das verstehen könnt und wollt was es ist. 

Das soll es für meinen ersten Post dieser Art gewesen sein. Habt einen schönen Tag,

eure Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen