Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 1. Juli 2015

Ach, wär ich nur zu Hause geblieben: Lustige Urlaubsgeschichten

Hallo an alle Urlaubswütigen,

der Sommer steht vor der Tür und vielleicht sucht ihr noch das passende Buch für euren Urlaub. Also mit diesem könnt ihr definitiv nichts falsch machen.

Klappentext:
"Wie man Postkartentexte richtig deutet, warum es sinnvoll ist, die Sprache des Urlaubslandes zu sprechen, was man unter "authentischem Ambiente" versteht und wer einem in der schönsten Zeit des Jahres den letzten Nerv rauben kann..."

Fakten
  • Autorin: Kerstin Gier
  • Kurzgeschichtensammlung
  • 2007
  • 204 Seiten
  • Bastei Lübbe Verlag
In diesem Buch werden viele kleine Urlaubserlebnisse geschildert. Egal ob aus der Kindheit, einem Urlaub im Ausland, den Spaßurlaub mit Freunden oder auch bei Freunden, der klassische Familienurlaub oder auch der, wo man mit den Freundinnen Abstand zu all den blöden Männern zu Hause gewinnen will, hier findet ihr wirklich alles. 

Von Kerstin Gier kenne ich bisher nur richtige Romane und da auch vor allem Liebesdramen. Diese vielen kleinen Geschichten haben mich aber viel mehr amüsiert und unterhalten, als jedes Buch was ich davor von ihr gelesen habe.

Wie ich es eben gerne habe, werden hier ganz real und einfach witzig Situationen geschildert, die der ein oder andere von uns kennt. Es gibt natürlich auch ein paar wirklich übertriebene Stellen, wo ich stark hoffe, dass das noch niemandem passiert ist.

Die kleinen Geschichten haben auch alle eine Verbindung, denn sie haben immer mit der Erzählenden zu tun und eben ihren Erinnerungen und Erlebnissen.

Ich liebe den Schreibstil und diesen völlig unverblümten Witz. Schon allein wegen der Thematik Urlaub möchte ich es euch deswegen allen auch für den Urlaub empfehlen und ich könnte mir auch vorstellen, dass auch die Männer lachen werden, wenn sie es lesen,

eure Blue Diamond.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen