Diesen Blog durchsuchen

Montag, 2. November 2015

[Ankündigung] Grischa Trilogie

Hallo meine Lieben,

auf dem Blog geht es derzeit ja ganz schön rund und ihr konntet in letzter Zeit viele Rezensionen hier finden. Damit das gleich so weitergeht, möchte ich euch heute meine Grischa-Woche ankündigen, denn ich habe die drei Bände nun endlich gelesen, Booktuber haben mich da schon lange neugierig drauf gemacht, und will natürlich mit euch auch darüber sprechen. :)

In der kommenden Woche werdet ihr also erfahren, wie ich die Reihe empfunden habe, die von den englischsprachigen Lesern ja schon lange in den Himmel gelobt wird. Wenn ihr aber nicht wisst, worum es dabei geht, kommt hier der Klappentext des ersten Buches:

" "I've been waiting for you a long time, Alina," he said. "You and I are going to change the world."

The Shadow Fold, swathe of impenetrable darkness, is slowly destroying the once-great nation of Ravka. 
Alina, a pale lonely orphan, discovers a unique power that thrusts her into the world of the kingdom's magical elite - the Grisha. Could she be the key to setting Ravka free?
The Darkling, a man of seductive charm and terrifying power. If Alina is to fulfil her destiny, she must unlock her gift and face up to her dangerous attraction to him.
But what about Mal, Alina's childhood best friend? As Alina contemplates her dazzling new future, why can't she ever quite forget hm?"

Der Lovetriangle ist hier im Klappentext also schon gut dargestellt. Aber es geht in den Bücher doch um mehr als Liebe. Mehr dazu in den folgenden Tagen.

Bis dahin,
Eure Kitty Retro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen