Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 5. Februar 2017

[Geschichten der Jahreszeiten] Göttertochter - Das Kind der Jahreszeiten

Hi ihr,

ich habe mich so gefreut, dass es noch ein Spin-Off zu den Geschichten der Jahreszeiten gibt. Erst wollte ich mir die Geschichte aufsparen, doch dann konnte ich wieder nicht mehr warten.

Fakten:
  • Autorin: Jennifer Wolf
  • Roman
  • 246 Seiten
  • ImpressVerlag
  • Preis: 3,99€ Kindle Edition
Klappentext:
"Liora Vivian Götterkind ist eine direkte Nachfahrin der Jahreszeitengötter. Doch so schön es auch ist, einen Frühlingsgott zum Vater zu haben, der zur Aufmunterung Tausende Blumen um einen herum wachsen lässt, oder mit den Sommerkräften seiner Mutter den Wind und das Licht beeinflussen zu können, manchmal fühlt sich Liora als einziges Götterkind auf Erden ziemlich einsam. Dabei schließen sie die anderen Mädchen nicht nur aus Neid auf ihre Herkunft aus, sondern vor allem deswegen, weil sie mit Niklas Tagwind befreundet ist, dem absoluten Schulschwarm. Jeder denkt, dass die beiden über kurz oder lang ein Paar werden würden, doch Lioras Herz schlägt für jemand anderen. Jemanden, den gerade sie als Götterkind nicht lieben darf…"

Haaach, das war wieder so so schön sag ich euch. Und ich möchte euch jetzt auch überhaupt nicht spoilern wem Lioras Herz denn nun gehört. Ich kann euch aber sagen so schrecklich schlimm wie das ganze Dorf es mal wieder findet, ist es überhaupt nicht.

Diesmal wird der Gedanke der wahren Liebe sogar soweit gebracht, dass Liora sich auf niemand anderen einlässt und wenn sie ein Leben lang allein bleiben würde.

Das ist es auch was ich an dieser Reihe so liebe. Sie ist einfach tiefaufrichtig und gefühlvoll und ehrlich und eben alles Gute was die Menschheit zu bieten hat.

Dieses mal werden aber auch noch stärker als sonst die schlechten Seiten der Menschen herausgestellt. Auch dieser Teil war hochemotional.

Von den eigentlichen Jahreszeiten bekommt man diesmal leider gar nicht so viel mit. Aber was sollte es auch noch geben, hier ist wirklich irgendwann alles erschöpft.

Am Ende gibt es noch eine kleine Zusatzgeschichte die ganz niedlich war aber auch eher nichts sagend.

Alles in allem muss ich mich nin entgültig von der geliebten Reihe verabschieden. Wie fandet ihr sie?

Eure Blue Diamond.




1 Kommentar:

  1. Ich hab leider erst 2 Bände geschafft, die fand ich aber überraschenderweise richtig gut, obwohl sie zugegebenermaßen schon auch etwas kitschig sind. Aber genau das macht sie wohl auch aus und ich liebe Märchen. Demnächst möchte ich endlich Band 3 lesen. Schön, dass dich die Reihe so begeistert :)

    AntwortenLöschen