Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 25. Dezember 2019

Wenn Liebe nach Pralinen schmeckt

Hallo an alle die noch nicht genug von Weihnachten haben,

heute möchte ich euch einen kleinen schokoladigen Roman vorstellen.

Fakten:
  • Autorin: Emily Bold
  • Roman
  • 2016 erschienen
  • 298 Seiten
  • Montlake Romance Vorlag
  • Preis: 9,99€
Klappentext:
"Amy Bishop hat die Pralinenfabrik ihres Großvaters geerbt und mit ihr eine ganze Menge Probleme. 
Die »Sugar-Tale-Corporation« droht den kleinen Betrieb zu übernehmen und sendet den Wirtschaftsberater Ryan Scandrik, um rapide Änderungen in den gewohnten Strukturen des Familienbetriebs durchzusetzen. 
 Amy widersetzt sich dem zwar äußerst attraktiven, aber gefühlskalten und berechnenden Scandrik, wo immer sie kann. Doch all ihre Pläne, die Firma vor der Übernahme durch Scandriks Auftraggeber zu verhindern, scheinen aussichtslos. Zu allem Überfluss verliebt sie sich auch noch in diesen unmöglichen Kerl. Sie sucht Rat bei Kendra, einer Freundin ihres Großvaters. Doch was Amy bis dahin nicht weiß: Auch Kendra hat einst ihre Liebe für die Firma geopfert …"

Der Klappentext verrät mal wieder sehr viel, außer die verrückte Geschichte die sich um Kendra dreht. Darüber bin ich sehr froh, denn sie macht aus diesem Buch mehr als nur einen Schnulli.

Ich mag Amy sehr. Sie ist eine starke unabhängige Frau und weiß was sie möchte. Trotz ihrer Verliebtheit bleibt sie konsequent und denkt nicht an ihr eigenes Wohl sondern an das ihrer Mitmenschen.

Ryan imponiert mir ebenso. Auch er ist durch und durch eine konsequente Figur und symbolisiert ein Bild eines Mannes, was ich ziemlich gut finde.

Sehr schön finde ich auch die Idee rund um die Schokoladenfabrik. Schokolade ist ja ein Ding was in jedem etwas auslöst und zumeist etwas Positives. An dem Image wird hier auch festgehalten und so die Atmosphäre des Buches kreiert.

Aufgrund all dieser Aspekte, fliegen die Seiten geradezu dahin, allerdings bleibt auch wenig davon hängen. Dies ist auch meine größte Kritik. Versteht mich nicht falsch, ich mag die Geschichte und die Figuren aber ich nehme einfach nichts mit aus dem Buch, was mich noch lang erinnern wird.

Vielleicht ist das auch der Grund warum ich es für ein gutes Weihnachtsbuch halte. Es liest sich schnell, ist gemütlich und eben nicht aufwühlend. Empfehlen möchte ich es allen die ehrliche Romanzen lieben und ein gewisses Extra erwarten,

eure Blue Diamond.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen