Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 1. Dezember 2019

Season's Meetings

Hallo meine Romantiker,

heute möchte ich euch von einem Buch berichten, dass ich bereits Anfang des Jahres beendet habe. Allerdings hatten wir da alle längst genug von Weihnachten und ich habe den Post aufgehoben für diese Weihnachtsaison. Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch, weil es eine lebische Weihnachtsromanze ist, das hat mich direkt angesprochen. Ich habe das Buch hauptsächlich gehört, während ich zu Weihnachten zu meiner Familie gefahren bin, und dafür war es perfekt.

Die Fakten:
  • Autor: Amy Dunne
  • Titel: Season's Meetings
  • Sprecher: Nicola Victoria Vincent
  • Erschienen: 2017
  • Verlag: Bold Strokes Books Inc
  • Dauer: 8 Std 24min
  • Preis: 9,90 Euro im Abo
  • Klappentext: "Could the festive road trip from hell actually lead to love? Catherine Birch is a lonely workaholic who hates Christmas. This year, she is being forced to celebrate with her best friend's family in the Highlands of Scotland. Having missed her flight, Catherine reluctantly ventures on a road trip with beautiful stranger Holly Daniels. Although polar opposites, the intense attraction between them is unmistakable. Just as Catherine begins to think spending Christmas with Holly might not be so bad, a raging snowstorm leaves them stranded in the middle of nowhere. Huddled together, with little chance of rescue, they forge a pact: if they escape, they'll make this a Christmas to remember. But will it be remembered for the right reasons?"

Zur Handlung: Catherine ist eine Business-Frau, die in ihrem Job sehr gut ist, aber dennoch eine Beförderung verpasst hat. Leicht verbittert, und ziemlich überarbeitet, verpasst sie ihren Flug nach Schottland, wo sie bei ihrer besten Freundin Weihnachten verbringen sollte. Ihre persönliche Assistentin und gute Seele arrangiert darauf eine Mitfahrgelegenheit: Holly.

Als Holly vor Catherines Wohnung hält, will diese sich am liebsten herausreden, denn Holly fährt ein kleines altes Auto, das kaum Vertrauen weckt. Außerdem kann Catherine selbst nicht fahren und ihre Eltern sind bei einem Unfall gestorben. Doch die hübsche junge Holly hat sie so schnell in den Bann geschlagen, dass sie schließlich doch einsteigt...

Wir lernen Catherine kennen als eine Person, die lieber für sich bleibt. Sie arbeitet viel und hart und hat ihre letzte Trennung noch nicht gut überwunden. Ihre Eltern sind früh verstorben und ihre Großmutter war ihre Bezugsperson. Allerdings ist diese nun auch verstorben, weswegen ihre beste Freundin sie zwingen will, Weihnachten bei ihnen in Schottland zu verbringen. Zusammen mit der persönlichen Assistentin von Catherine gelingt das auch. Catherine erwartet von ihren Untergebenen viel und gute Arbeit, ist sich aber nicht zu schade, selbst ordentlich Überstunden zu schieben. Daher ist sie trotz Workaholic-Status sympathisch.

Als sie nun ihren Flug verpasst, weil sie ihren Mitarbeitern die Weihnachtsparty nicht verderben wollte, und daher Überstunden schiebt, muss sie sich auf einen Road Trip einlassen. Sie hasst Autofahren. Als sie aber die attraktive Bäckerin Holly auf dem Fahrersitz sieht, scheint Weihnachten und Autofahren plötzlich doch gar nicht so schlimm. Holly ist aufgeweckt, lustig und ein sehr warmer Mensch. Man mag sie sofort. Es ist auch nicht schwer vorzustellen, dass Catherine sie mag.

Gerade am Anfang ist Catherine noch so schön unsicher und auch ein bisschen schockiert von ihren Gefühlen, die so lange brach lagen. Daher gibt es einige Momente zum Schmunzeln. Die Geschichte macht generell einfach gute Laune, auch wenn es natürlich in der Vergangenheit beider Damen Schicksalsschläge gab. Die beiden haben insgesamt 8 Stunden Autofahrt vor sich und lernen sich so doch recht schnell kennen. Es war besonders schön, diese Geschichte während des Fahrens so hören. So fühlte es sich manchmal an, als säßen die beiden auf meiner Rückbank.

Allerdings kommt es dann doch zu einem Unfall, denn die beiden wurden vom Wetter überrascht. Der Teil ist beim Autofahren vielleicht nicht ganz so toll zu hören. Dennoch hat für mich einfach dieses passende Gefühl überwogen und hat das Buch zu etwas Besonderem gemacht. Eine wichtige Rolle spielt dann im weiteren Verlauf noch ein Hund, der mich fast dazu gebracht hätte, Hunde zu mögen. ;) Ich bin und bleibe aber Katzenmensch.

Zwischen den beiden geht es gegen Ende dann auch ein bisschen heiß her, allerdings wird dann auch einiges übersprungen, man sollte also nicht zu viel erwarten. Es ist eher eine Romanze als ein richtiger Erotikroman.

Die Sprecherin hatte eine etwas monotone Stimme für den normalen Text, die Stimmen der Charaktere fand ich aber sehr gut getroffen. Nach wenigen Minuten hineinhören, kam ich gut mit. Besonders verliebt bin ich immer in schottischen Akzent, den wir zum Glück auch das eine oder andere Mal präsentiert bekommen.

Insgesamt kann ich euch dieses Hörbuch empfehlen, wenn ihr vielleicht auch demnächst zu eurer Familie fahren müsst und ein passendes Hörbuch sucht. Es kommen definitiv Weihnachtsgefühle auf. Beide Charaktere mochte ich gern, Catherine macht auch eine gute Veränderung durch. Mit Schnee, Überraschungen und Geschenken kann man sich wundervoll einstimmen. Das Ende war dann ein bisschen sehr schmalzig, aber für Weihnachten finde ich das schon mal ok.

Kennt ihr das Buch? Oder habt ihr ein ähnliches Hörbuch, dass ich dieses Jahr für meine Heimfahrt hören könnte?

Bis bald,
Eure Kitty Retro






Meine Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen