So meine Lieben,
diese Reihe begleitet mich ein gutes halbes Jahr. Diese scheint es nur als Kindle als auch Hörbuch Version zugeben, was ganz schön schade ist bei den Covern.
Fakten:
- Band 1: Das Erbe der Magie
Wenn Vertrauen zur Feuerprobe wird.
In einer Welt, in der Magie alles bedeutet - Reichtum, Macht und Ansehen. Eine Welt, in der Familiendynastien das Schicksal der Menschen bestimmen, Kriege führen und Politik beeinflussen. Seit dem Tod ihres Vaters ist Nevada Baylor die Hauptverdienerin in ihrer Familie. Als Privatdetektivin übernimmt sie jeden Fall, um alle über Wasser zu halten - sie lässt sich sogar auf einen Auftrag ein, der sie in Lebensgefahr bringt.
Nevada soll einen mächtigen Feuermagier dingfest machen, als ihr Weg den von Connor "Mad" Rogan kreuzt. Rogan ist tödlich, sexy, eiskalt und auf der Suche nach demselben Verdächtigen wie Nevada. Um am Leben zu bleiben, muss sie mit ihm zusammenarbeiten - hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch zu fliehen und der Leidenschaft, die zwischen ihnen beiden brennt. Denn Rogan geht ihr unter die Haut... aber Liebe ist in dieser Welt so gefährlich wie der Tod!Wie Feuer und Eis Ihre außergewöhnliche magische Fähigkeit - zu erkennen, wann jemand lügt - kommt Nevada Baylor in ihrem Job als Privatdetektivin gerade recht. Zusammen mit ihrem Fleiß und ihrer Beharrlichkeit hat sie es geschafft, ihre (vielleicht ein bisschen exzentrische) Familie mit ihrer Detektei über Wasser zu halten. Aber in ihrem neuen Fall muss sich Nevada abermals gegen die finsteren Mächte stellen, die Houston bereits einmal zerstören wollten.
Aber das ist nichts gegen die erneute Begegnung mit Connor 'Mad' Rogan - dem Milliardär, Prime-Magier und herablassenden Idiot (so sagt zumindest Nevada). Zwischen beiden sprühen die Funken, doch erneut müssen die beiden gegen den Feind zusammenarbeiten, der diesmal noch gefährlicher und noch stärker ist. Und bald schon müssen Nevada und Conner erkennen, dass nichts so sehr brennt wie Eis...Wenn die Welt in Flammen steht...
Es fällt Nevada Baylor schwer, sich zu entscheiden: Ist es tatsächlich härter, ihre Talente als Wahrheitssucherin zu schärfen oder mit der frisch erblühten Beziehung zu Mad Rogan zu jonglieren? Harte Entscheidung! Denn bald schon wird Nevada eine wichtige Akteurin auf der magischen Bühne sein, während Rogan ihr dabei hilft, all die Gefahren zu umschiffen, die es mit sich bringt, ein eigenes Haus zu gründen. Doch all das ist ein Kinderspiel verglichen mit all den Gefühlen füreinander, die die beiden zu kontrollieren versuchen. Als dann eine neue Bedrohung auftaucht, müssen Nevada und der Primemagier abermals die Kräfte vereinen, ehe ihre Welt in Flammen aufgeht...Save the date! Nevada Frida Baylor und Connor Anders Rogan laden Dich sehr herzlich zu ihrer Hochzeit ein. Beschwörungen, Wettermanipulation und andere magische Aktivitäten sind strengstens untersagt! Nevadas kleine Schwester Catalina kann es kaum erwarten, ihr Brautjungfernkleid vorzuführen... und zuschauen, wie Nevada vor den Altar tritt. Als jedoch der Weddingplaner gewaltsam vom Gelände entfernt werden muss, die unbezahlbare Tiara der Braut spurlos verschwindet und dann auch noch Rogans exzessive Familie über das Haus herfällt, scheint das junge Glück in großer Gefahr. Catalina bleibt nur noch eine Möglichkeit - eine, die sie sehr fürchtet: Sie muss ihre Magie nutzen! Aber sie wäre keine waschechte Baylor, würde sie nicht alles tun, um die Märchenhochzeit von Nevada wahrzumachen...Willkommen bei Haus Baylor!
Drei Jahre sind vergangen, seit der Grundstein für Haus Baylor gelegt wurde. Mittlerweile ist es Catalinas Job, die Familienehre (der Dank für erfolgreiche Trainingseinheiten geht dabei an Mrs Rogan!) zu verteidigen. Noch immer fällt es ihr schwer, ihre ganz besondere Magie einzusetzen. Doch da werden Mutter und Schwester einer Freundin ermordet. Catalina beginnt auf eigene Faust zu ermitteln, um die abscheuliche Tat aufzuklären. Doch finstere Mächte sind am Werk. Und Alessandra Sagredo - gefährlich, unberechenbar und Catalinas einstiger Schwarm - scheint Teil dessen zu sein. Um den Fall zu lösen, scheint Catalina nun nichts anderes übrig zu bleiben, als ihre ungeliebten Fähigkeiten einzusetzen - und sowohl ihr Haus als auch ihr Herz dabei aufs Spiel zu setzen...Das Gleichgewicht der Magie steht auf dem Spiel!
Als das Haus Baylor angegriffen wird, braucht Catalina Baylor die Hilfe von Alessandro Sagredo, der ihr einst das Herz gebrochen hat. Obwohl dieser erneut von dem Albtraum heimgesucht wird, gegen den er seit seiner Kindheit kämpft, setzt Alessandro alles daran, Catalina zu beschützen. Und Catalina kann wirklich jede Unterstützung gebrauchen, denn sie ist fest entschlossen, die Quelle für das gefährliche Serum zu finden, das Menschen magische Kräfte verleiht und ihre Welt auseinanderzureißen droht.- Autorin: Ilona Andrews
- Sprecherin: Yesim Meisheit
- Fantasy
- 2019-2021
- 4-13 Stunden
- LYX.audio Verlag
Bei dieser Reihenvorstellung habe ich euch mal ganz bewusst alle Klappentexte eingefügt. Denn inhaltlich eine so lange Reihe wiederzugeben ohne dabei etwas zu vermischen ist ja fast schon unmöglich.
Dies ist eine Fantasygeschichte mit jungen Figuren, allerdings würde ich perse nicht sagen, dass diese für unter 16 Jahren geeignet ist. Dazu ist sie an einigen Stellen zu brutal und freizügig.
Wir begleiten eine Familie wo die meisten Familienmitglieder Frauen sind, die sehr selbstbewusst auftreten. Gleich von Anfang an steigen wir auch in die Magie der Welt ein. Diese wird nach Talenten und Fähigkeiten unterschieden. Es gibt dazu unterschiedliche Ausprägungen. Dabei sind die Familie gleichzeitig Häuser und stehen in einem Machtgefüge zueinander. Es hat etwas mafiöses an sich. Außerdem stehen alle im ständigen Wettkampf miteinander. Ob sie da versuchen sich ideal zu verheiraten, mit Reichtum zu übertrumpfen oder eben zu bekämpfen.
Die Welt in der wir uns jedoch befinden, ist unsere. Klar gibt es ein paar verrückte Wesen hin und wieder, aber auch die sind größtenteils an Realitäten angelehnt.
Auch soziale Medien wie Instagram spielen eine wichtige Rolle und somit kommt diese Reihe ganz wunderbar in der Neuzeit an und hat nichts Altbackenes oder so an sich. Diese Modernität hebt sie dann auch im Vergleich zu anderen ab. Wie ich es oft sage, ist es natürlich super schwer ständig etwas einzubauen was es sonst noch nirgendwo gab, aber in letzter Zeit geht mir das ziemlich auf den Keks wie sehr mich sowas stört. Diese Reihe ist wirklich super, aber mein Kopf kann einfach nicht ausschalten und nicht darüber nachzudenken wo das ähnlich schon mal vorkam.
Die Familie wird hier als Fels in der Brandung dargestellt und das kann ich sehr gut nachvollziehen, denn bei mir ist das auch so. Vor allem die panzerfahrende Oma hat es mir angetan.
Nun werde ich noch kurz die 4 absoluten Hauptfiguren beschreiben.
Nevada ist die älteste Tochter und mit ihr lernen wir die Welt der Clans und Fähigkeiten kennen. Sie ist sehr bodenständig und wird als der bessere älteste Sohn dargestellt. Sie ist sehr loyal und möchte das Beste für ihre Familie erreichen. Es wird gleich ganz falsch klingen wenn ich sage, dass sie eher schlicht ist, aber so ist es. Und diese einfache Art macht sie eben auch aus, kein großes Federlesen um irgendwas. Ihre Fähigkeit ist kämpferischer Natur aber auch manipulativ. Mehr möchte ich da nicht verraten. Sie begleitet uns vor allem in den ersten Bänden.
Conor wird Nevadas bessere Hälfte denn ja auch in dieser Reihe sind Liebesbeziehungen vorhanden. Im Prinzip stricken sich alle anderen Handlungsstränge sogar um diese. Er ist so dieser Superheldentyp der der Traum einer jeder Schwiegermutter ist. Er ist außerdem der reiche Schnösel, der diesen natürlich klischeehaft nutzt, um seine Ziele zu erreichen. Irgendwie mochte ich die Beziehung der beiden erst als sie geheiratet hatten.
Catalina ist die nächste der Schwestern und übernimmt die Regie der Familie als Nevada Conor heiratet. Dass ist für sie allerdings äußerst schwierig. Ihre Fähigkeit ist sehr einzigartig und erst im Laufe der Zeit versteht sie was sie damit alles machen kann. Diese Macht wollen sich einige zu nutze machen und den Balanceakt da zu halten ist gar nicht leicht. Sie mag ich von allen am meisten. Bei ihr funktioniert so viel auf der psychischen Ebene, das hat mich begeistert. Sie bekommt auch nicht diese typische Liebesgeschichte. Man beneidet sie so null um ihr Los aber das funktioniert alles ohne großes Rumgeningel.
Alessandro wird ihr Herzensmensch und nein ihn kann ich genauso wenig leiden wie Conor. Schlimm oder? Er ist der absolute Badboy, der Unverstandene und natürlich nur angeblich gefühlskalt. Tatsächlich hat dies aber alles ganz viel mit seiner Fähigkeit zu tun.
Empfehlen möchte ich diese Reihe an alle die eine gute Mischung aus Fantasy und Schnulli mögen. Aus meiner Sicht eine sehr gute Reihe, die auch noch ausbaubar ist, der Epilog war schon böse,
eure Blue Diamond.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen