Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 26. Februar 2014

[Kindle] Blackout aus Tödliche Nächte. Wenn der Tag geht, kommt der Tod

Hallo zusammen,

heute mal eine Kurzgeschichte mit Gruselfaktor. Nicht gerade typisch für mich, aber seht selbst.

Fakten:
  • Autor: Tim Svart
  • Kurzgeschichte/Novelle
  • Amazon Media
  • 50 Seiten
Die eigentliche Kurzgeschichte "Blackout" folgt einer Leseprobe. In dieser Leseprobe gibt es eine Person Namens Ben, in der Kurzgeschichte ist der Protagonist ebenfalls ein Ben, dass hat mich anfangs etwas verwirrt, weil ich nach einem Zusammenhang suchte, der natürlich nicht zu finden war.

Der erfolgreiche Ben ist auf einer Geschäftsfeier und stößt zu seinen beiden liebsten Mitarbeitern, sie trinken zusammen. Doch dann wacht Ben neben seiner toten Mitarbeiterin auf, er wird wegen Mord verurteilt. Im Gefängnis bekommt er schließlich von einer fremden Person Briefe und schließlich nach 15 Jahren Haft auch ein Weihnachtspaket. Er weiß selbst nichts mehr von dem Abend der Feier und des Mordes und hofft unschuldig zu sein. Die ganze Wahrheit soll ihm am Ende aufleuchten.

Die Handlung ist sehr schnell und ebenfalls in der Leseprobe zu einem anderen Werk macht deutlich, dass der Autor gern schnell auf den Punkt kommt und nicht groß drumherum beschreibt. Dennoch entsteht eine Dynamik die einen mitreißt und auch alles bildlich vor Augen führt.

Die Leseprobe ist "Otherside: Jenseits der Grenze" und ist ein mysthischer Krimi. Mir scheint er auch Horrorelemente zu beinhalten, aber ich gehöre ja bekanntlich zu den "leicht-schockbaren". Trotz dass ich eigentlich kein Fan von solchen Geschichten bin, hat mich die Leseprobe total gefesselt und ich denke tatsächlich darüber nach, das Buch ganz zu lesen, wenn auch ausschließlich bei Tageslicht.

Die Kurzgeschichte ist definitiv etwas für Leser die interessante und unerwartete Wendungen mögen,

eure Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen