Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 25. März 2015

Hummeldumm

Huhu ihr Verrückten,

kommen wir heute zu Hummeldumm, komische Wortneuschöpfung oder?

Fakten
  • Autor: Tommy Jaud
  • Roman
  • 320 Seiten
  • Fischer Taschenbuch Verlag
Naja, im Klappentext stand ja schon sehr viel Handlung, deswegen möchte ich hier gar nicht mehr dazu sagen, dann braucht ihr es nämlich auch nicht mehr lesen.

Die Charaktäre in diesem Buch sind sehr durchmischt und verschiedener Nationen. Ich weiß nicht, kennt ihr das, wenn ihr im Kopf habt wie derjenige Sprechen würde, so im Akzent und ihr macht das dann automatisch. Das ist wirklich amüsant, probiert das mal aus, bietet sich hier sehr gut an.
Wirklich sympathisch war mir keiner der Figuren, was ziemlich blöd ist, denn das hemmt den Fluss natürlich.

Allerdings sind sie alle zum Fremdschämen geboren, was irgendwie lustig sein kann, zumindest so lange man nicht selbst dabei sein muss. Abgesehen davon findet sich so eine -da kann man nur den Kopf schütteln bei so viel Pech- Geschichte im Buch wieder. Es ist sehr schön umschrieben und wird trotz des platten Humors nie langweilig. Verrückt oder?

Die Geschichte an sich ist wirklich gar nicht schlecht und irgendwie einfallsreich, eben mal was anderes. Sie ist auf eine charmante Art irgendwie lächerlich und somit muss man sich wirklich frei auf die Geschichte einlassen, da es sonst eher langweilig werden könnte.

Empfehlen kann ich es deswegen allen, aber nur dann, wenn ihr in Stimmung auf oben beschriebene Aspekte seit. Mehr gibt es schon gar nicht mehr dazu zu sagen. Mich würde sehr interessieren, ob jemand von euch schon eine Tommy Jaud Geschichte gelesen hat?

eure Blue Diamond.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen