Diesen Blog durchsuchen

Montag, 24. Juli 2017

Booktubeathon TBR

Hallo meine Lesemäuse,

ich habe endlich mal eine Woche frei, wenn ein großer Readathon startet. Daher habe ich beschlossen, dieses Jahr tatsächlich teilzunehmen. Heute möchte ich euch kurz meine Pläne berichten, denn der Booktubathon startet heute! Er geht eine ganze Woche und ich habe mir auch einiges vorgenommen. Macht ihr auch mit?


Die Challenges und Bücher:

1) Read a book with a person on the cover.
Ich habe dafür The Body Book with Cameron Diaz ausgesucht, denn ich will es schon sehr lange lesen, aber komme einfach nicht dazu. Das Buch hat 260 Seiten und ich möchte eigentlich jeden Tag ein bisschen davon lesen. Um das Buch in der Woche zu schaffen, muss ich 37 Seiten am Tag lesen. Das erscheint mir durchaus machbar.

2) Read a hyped book.
Hier muss Shatter Me von Tahereh Mafi endlich dran glauben. Die Reihe habe ich schon eine Weile im Regal stehen, weil sie früher so hoch gelobt wurde. Inzwischen gilt es ja eher als Guilty Pleasure, aber ich will dennoch mal sehen, was nun dahinter steckt. 338 Seiten bietet der erste Band. Dieses Buch werde ich mir aber für das Ende der Woche aufheben, da ich die Reihe dann eventuell direkt weiterlesen will.

3) Finish a book in one day.
Dafür habe ich die Kleine Katze Chi ausgewählt, ein Comic, der sehr mangaartig daherkommt. Das Büchlein habe ich schon anderthalb Jahre im Regal stehen und langsam wird es wirklich peinlich, dass ich es noch nicht gelesen habe. Die liebe Blue hat es mir letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt. 162 Seiten dick ist das Buch, aber sollte doch schnell erledigt sein.

4) Read about a character that is very different from you.
Dieses Buch steht ganz oben auf meiner Prioritätenliste, da ich es aus der Bibliothek ausgeliehen habe und es bald abgeben möchte. Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder handelt von einem Jungen, der vermutlich noch recht jung ist. Außerdem sprechen Bilder zu ihm. :D Ich denke, er ist doch sehr anders als ich. Ganze 351 Seiten warten da auf mich.

5) Finish a book completely outdoors.
Ok, ich bin wirklich kein Mensch, der gern draußen ist, aber gelegentlich sitze ich schon auf dem Balkon und lese. Ausgesucht habe ich Das unheimliche Labor aus der Gänsehautreihe von R. L. Stine. Ich habe die Bücher als Kind so geliebt und rereade sie gelegentlich. Dies ist das 3. Buch der deutschen Ausgaben und damit als nächstes dran. Mit 122 Seiten kann ich das tatsächlich draußen schaffen.

6) Read a book you bought because of the cover.
Bei dieser Challenge hatte ich wirklich Probleme, denn ich kaufe Bücher nie nach dem Cover. Ich habe mich nun aber für Eine Kiste explodierender Mangos von Mohammed Hanif entschieden, denn das Cover ist so schön gelb, und außerdem sind eine Mango und eine Krähe abgebildet. Beides mag ich sehr gern, und irgendwie sieht es einfach sommerlich aus. Ich bin wirklich gespannt, was mich da erwartet, aber mit 379 Seiten ist es fraglich, ob ich das Buch überhaupt unterbringen kann.

7) Read seven books.
Ein Buch, das ebenfalls für Challenge 6 einstehen könnte, ist Roverandom von J. R. R. Tolkien. Ich habe die Ausgabe aus der Treasure Box und die ist einfach wunderschön. Tolkien ist mein Lieblingsautor und ich bin gespannt mal etwas anderes als Herr der Ringe von ihm zu lesen. Diese Geschichte hatte er für seine Kinder geschrieben. Mit 168 Seiten ist das Buch durchaus dünn und damit machbar für mich.

Beginnen werde ich die Woche also mit dem Body Book und Charlie Bone. Dazwischen schieben kann ich dann nach Bedarf Roverandom, Chi und das Gänsehaut-Buch. Hintenan stehen Shatter Me und Eine Kiste explodierender Mangos. Ich schätze, dass ich 3-4 Bücher davon schaffen werde in der Woche, aber natürlich können immer Termine und Freunde dazwischenkommen. Wir werden sehen. :D Wenn ihr mitmacht, lasst es mich doch wissen. Vielleicht können wir über Twitter oder ähnliches ein bisschen darüber quatschen.

Bis bald,
Eure Kitty Retro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen