Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 26. Juli 2017

Fliedersommer

Hallo ihr Lieben,

und schon habe ich einen neuen Schnulli für euch, den ich vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen habe und sehr sehr glücklich darüber bin.

Fakten:
  • Autorin: Cathy Bramley
  • Übersetzerin: Franziska Heel
  • Roman
  • 2017 erschienen
  • 448 Seiten
  • Heyne Verlag
  • Preis: 9,99€
Klappentext:
"Holly Swifts größter Traum wird wahr, als ihr eine Stelle auf Wickham Hall angeboten wird. Gemeinsam mit Ben, der Hollys Herz auf Anhieb höherschlagen lässt, organisiert sie die schillernden Sommerfeste und Hochzeiten auf dem prächtigen Anwesen, das Zeit ihres Lebens ein besonderer Ort für sie war. Bereits als Kind ist sie durch die Gärten und Gänge des Schlosses gewandert. Doch welche Geheimnisse das Gemäuer wirklich für sie bereithält, muss Holly erst noch erfahren ..."

Leider mag ich den Klappentext überhaupt nicht. Auf der einen Seite verrät er viel zu viel und auf der anderen ist er überhaupt nicht authentisch. Dieses ganze Buch strotzt aber gerade zu vor Authentizität und Freude. Allein dieses Cover ja, darin muss man sich doch einfach verlieben!

Die Geschichte von Hollywood ist eine ganz wunderbare. Nachdem sie beschlossen hat ihre Mutter die unter Zwängen leider nicht allein zu lassen, braucht sie natürlich auch einen Job in der Nähe. Welch schöner Zufall dass das Traumschloss gerade nach Unterstützung für seine Veranstaltungen sucht. Holly überzeugt und wird schnell unersetzlichfür die Anwohner und Mitarbeiter. Irgendwann lernt sie auch den Sohn der Herrschaften kennen für die sie arbeitet. Es beginnt ein Katz und Maus Spiel.

Natürlich ist die Geschichte ganz modern und wir reden hier nicht von wirklichenUnterschieden zwischen den Herrschaften und ihren Angestellten. Im Gegenteil alle werdengehört und jede Person ist wichtig für den Erhalt des Schlosses.

Das kleine Geheimnis wovon der Klappentext erzählt gibt es zwar doch bauscht er es sehr auf. Also erwartet da bitte nicht zu viel.

Holly und Benedict sind zwei ganz wunderbare Charaktere. Die Ehrlichkeit und Direktheit macht mir bei beiden am meisten Spaß. Sie sind liebevoll und sagenhaft schön verkitscht. Das ist es doch irgendwie auch was einen Schnulli erst zum Schnulli macht oder?

Ich habe dieses Buch geliebt. Es liest sich federleicht. Es ist wunderschön ausgestaltet unddie Charaktere ein Traum. Von dieser Autorin möchte ich unbedingt mehr lesen. Könnt ihr mir was empfehlen?

Eure Blue Diamond.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen