Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 8. August 2018

Harry Potter reloaded Band 2 Kapitel 8-13

Hallo zusammen,

so langsam habe ich das Gefühl, werden sich diese Einträge bis ans Ende des Jahres ziehen. Rein vom planen für die liebe Kitty und mich ist das ganz gut, da wir so weniger im Zugzwang sind euch regelmäßig neue Bücher vorzustellen, allerdings ziehen sich die Bände auch sehr in die Länge. Sagt uns unbedingt wenn es euch zu lang wird, dann fasse ich die Kapitel enger zusammen oder wir stellen ein paar mehr Posts gleichzeitig online oder oder oder.

Doch nun zur Mitte von Band zwei. Hier ist nun die Halloween beziehungsweise Todestagsfeier von dem fast kopflosen Nick an die ich im ersten Band gedacht hatte. Der Auftritt der kopflosen Reiter und das stinkende Buffet waren meine persönlichen Highlights und ich weiß noch genau, wie sehr mich das alles gegruselt hat. Dennoch ist und bleibt fast kopflos einfach cooler - kopflos kann doch jeder ;)

Erneut in den Fokus gerückt wird Dobby mit seinen, nennen wir es mal Streichen gegen Harry, die natürlich nur gut gemeint sind, aber eben echt gefährlich daherkommen. Immerhin kann so ein Klatscher einem massiven Schaden anrichten, oder eben auch ein Lockhart.... Dieser Typ, nein nein nein - das Vorbild zur Figur der Autorin möchte ich auch mal nie kennen lernen.

Wir lernen nun auch sehr viel über die Kammer des Schreckens - also den eigentlichen Mittelpunkt des Buches. Spätestens jetzt ist auch klar, dass wir einen solchen Mittelpunkt in jedem Band haben werden, auch wenn mir das früher sicherlich so nicht klar war.

Die blutige Schrift an der Wand und die zahlreichen Versteinerungen haben zwar einen gewissen Gruselfaktor, allerdings mag ich an den Bänden einfach mehr das Abenteuer, deswegen schleift dieser Band wohl auch so hinterher. Allerdings lernen wir hier sehr viel für vor allem das große Finale, was natürlich niemandem an dieser Stelle bewusst sein konnte. Jetzt wo ich es weiß, bin ich zum Beispiel viel aufmerksamer was das Tagebuch und Tom Riddle angeht und wie viel er und Harry gemeinsam haben.

Das Harry mit Schlangen sprechen kann, war für mich damals schon ein kleines Highlight, denn ich hatte eine Schlange und warum um alles in der Welt hat die nicht mit mir gesprochen?

Besonders eklig fand ich den Vielsaft-Trank. Er eröffnet uns schon stärker die Welt des Zaubertrankmischens, aber die hat mich tatsächlich nie wirklich gekriegt, auch wenn ich gern alles mögliche zusammen mische =D

eure Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen