Diesen Blog durchsuchen

Donnerstag, 26. September 2019

Die Wellen singen [Mystral - Band 3]

Hallo an alle Romantiker,

vor einer ganzen Weile habe ich euch ja schon Band 1 und 2 vorgestellt und endlich bin ich zu Band 3 und 4 gekommen und war wieder so begeistert.


Fakten:
  • Autor: C. L. Wilson
  • Überseiterin: Anita Nirschl
  • Roman
  • 2018 erschienen
  • 384 Seiten
  • Bastei Lübbe Verlag
  • Preis: 10,00€ (Taschenbuch)
Klappentext:
"Prinzessin Sommer lässt in Liebesdingen ihren Schwestern den Vortritt. Sie hat panische Angst davor, sich zu verlieben, denn sie hat gesehen, wie der Verlust ihrer Mutter ihren Vater in den Wahnsinn getrieben hat. Er hat ein ganzes Land in den Krieg geführt und seine Familie beinahe zerstört. Und Sommers Magie, die sie sorgsam geheim hält, ist noch viel gefährlicher als die ihres Vaters. Doch als Prinz Dilys beginnt sie zu umwerben, kann sie sich dieser magischen Verbindung kaum entziehen ..."

Wir bekommen zunächst so eine Art Minirückblick zu Chamsins und Wynters Geschichte über die ersten Kapitel. Auch erfahren wir einiges über das Meeresvolk dem Dilys vorsteht im Auftrag seiner Mutter. Anders als in Winterfels ist das Meeresvolk frauengeführt.

Generell ist die Philosophie hinter dem Meeresvolk eine sehr schöne. Es ist so das die Männer unglaublich gutaussehend sind und wohl auch jeder auf seine Weise begabt. Sie widmen sich vollends den Frauen in ihrem Leben und da vor allem denen denen sie am nächsten stehen. Ihr Glück begründet sich somit voll aus der Zufriedenheit der Frauen. Sowas selbstloses ist bemerkenswert und irgendwie auch erstrebenswert oder?

Anders als bei dem ersten Liebespaar wird hier schnell klar wohin der Hase läuft auch wenn keiner so richtig weiß warum alles so schwierig ist. Total verrückt war eine Begegnung die in einer so traditionellen Welt eigentlich alles besiegelt hätte aber dann doch unter den Tisch gekehrt wurde. Die Magie die hierbei eine Rolle spielt ist aus meiner Sicht auch mal noch nicht so oft gezeigt oder genutzt und daher wirklich faszinierend.

Die einzelnen Charaktere sind für mich auch ungewöhnlich eigen für so einen klassischen Schnulli. Die Jahreszeiten haben wir in den ersten Bänden ja kaum kennen gelernt, aber nun endlich etwas mehr. Ich mag sie alle.

Wir bekommen auch einen tieferen Einblick in das gesellschaftliche Miteinander und die Kulturen die gelebt werden.

Der Fokus liegt trotzdem auf der Liebesgeschichte und wie diese sich entwickelt. Dabei gibt es unzählige Höhen und Tiefen. Manchmal ging es mir schon fast zu schnell und plötzlich wieder so ruckartig rückwärts. Eine Umwerbung wie Dilys es umsetzt ist schon sehr verrückt und etwas unrealistisch aber wer würde sich sowas nicht wünschen?

Eine definitive Empfehlung für Romantiker,

eure Blue Diamond.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen