Diesen Blog durchsuchen

Freitag, 27. September 2019

Wenn der Sturm tobt [Mystral - Band 4]

... und nun schnell noch Band 4 hinterher. Achtung es handelt sich um einen Folgenband, damit bleiben Spoiler nicht aus.

Fakten:
  • Autor: C. L. Wilson
  • Überseiterin: Anita Nirschl
  • Roman
  • 2018 erschienen
  • 400 Seiten
  • Bastei Lübbe Verlag
  • Preis: 10,00€ (Taschenbuch)
Klappentext:
"Sommer hat ein Problem. Dilys hört nicht auf, sie zu umwerben, egal wie häufig sie erklärt, dass sie ihn nicht heiraten wird. Sie kann nicht mit ihm zusammen sein - ihre Magie ist zu unkontrollierbar. Doch nicht nur Sommers Magie birgt Gefahren, auch tödliche Feinde schmieden im Verborgenen einen schrecklichen Plan. Als Sommer und ihre Schwestern vom mächtigsten Sklavenhändler Mystrals entführt werden, nimmt Dilys die Verfolgung auf. Ein Liebesbeweis, der Sommer alle Bedenken vergessen lässt ..."

Nachdem ich dem vorherigen Band wieder so verfallen bin, wie es mir beim ersten passiert ist, habe ich mir diesen gleich gekauft und damit einer guten Freundin ein Geschenk für mich verbaut, aber meine Geduld war noch nie sehr ausgebaut.

Kommen wir endlich zum Buch. Der Übergang der beiden Bücher ist echt fies, denn es besteht aus einem Kapitel welchen aufgeteilt wurde.

Dieses Kapitel ist so liebevoll und die Worte das Liebe durch den Magen geht kommt hier besonders zum Ausdruck.

Wie schon im vorherigen Band ist die Beziehung zwischen Sommer und Dilys einfach amüsant und herzerwärmend. Ich schmelze dahin, wenn er ihr seine Liebe darlegt und sie stetig versucht zu überzeugen. Gleichzeitig ist ihre Angst ein ebenso mächtiges Liebesgeständnis und im Prinzip wissen das alle außer sie selbst.

In diesem Band bekommt auch das Böse eine stärkere Rolle und die ist auf eine perverse Weise gruselig und ich hab gar keine Worte dafür zu beschreiben wie widerwertig das ganze war. Ich kann mir auch gar nicht erklären wie die Autorin dazu gekommen ist so etwas zu schreiben. Am Ende ist sie dann auch gar nicht mehr so böse obwohl sie das sicher eigentlich wollte. Vielleicht ist auch mein Empfinden da etwas komisch, aber das muss sicher jeder für sich selbst entscheiden.

Auch ganz toll war die neue Stadt und Kultur die beschrieben wird. Da habe ich mich so wohl gefühlt da wollte ich auch leben.

Empfehlen möchte ich die Reihe weiterhin an alle Romantiker,

eure Blue Diamond.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen