Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 29. März 2020

Harry Potter Readathon 2020 - OWLs Lesepläne

Hallo an alle Leseratten und Challengeliebhaber unter euch,

im April ist es wieder soweit, die OWL´s stehen an. Ich habe mich noch nicht für eine Karriere entschieden, sondern möchte einfach wieder alle Fächer "abschließen". Dafür habe ich mir folgende Bücher ausgesucht:

Alte Runen - Lese ein Buch mit einem Herz auf dem Cover oder im Namen
Hier lese ich "Mein Herz zwischen den Zeilen" von Jodi Picoult und Samantha van Leer, das kam 2013 raus und steht schon echt lang in meinem Regal. Ich glaube, damals haben das wirklich viele gelesen und hoffentlich schaffe ich das jetzt auch!

Arithmantik - Lese ein Buch außerhalb deines Lieblingsgenres
2018 haben mir ja einige meiner Kollegen Bücher geschenkt und "Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Bone" von Mark Haddon habe ich bisher nicht gelesen. Der Klappentext klingt sehr gut, aber definitiv ein Buch, zu dem ich niemals selbst gegriffen hätte.

Astronomie - Lese den Großteil dieses Buches, wenn es draußen dunkel ist
Dafür habe ich mir "Blau ist grüner als Gelb" von Anna Licht ausgesucht, das hat mir eine sehr gute Freundin geschenkt und das klingt so richtig nach abends gemütlich machen und in einer Nacht durchlesen.

Pflege magischer Geschöpfe - Lese ein Buch mit einem Schnabel auf dem Cover
Für mich die wohl schwierigste Aufgabe, aber auf dem Cover von "Das Apfelblütenfest" von Carsten Sebastian Henn ist ein Vogel abgebildet - juhu =D

Zauberkunst - Lese ein Buch mit einem weißen Cover
"Der dunkle Wächter" von Carlos Ruiz Zafón hat ein halbweißes Cover, besser ist es in meinem Regal nicht vorhanden. Und nun habe ich auch noch festgestellt, dass das der dritte Teil einer Trilogie ist. Habe ich auch geschenkt bekommen, aber ich hoffe jetzt einfach mal ich steige da auch so durch. Kennt das vielleicht jemand?

Verteidigung gegen die dunklen Künste - Lese ein Buch, das am Meer oder an der Küste spielt
Passt irgendwie gar nicht zu dem Fach aber "Ein wunderbarer Sommer" von Kerry Fisher spielt auf Korsika, und wenn das nicht zählt, dann weiß ich auch nicht.

Wahrsagen - Gebe den Büchern deines Stapels ungelesener Bücher Nummern, generiere eine Beliebige und lese dieses Buch
Schon eher passend zur Stimmung, vermute ich, ist "Die Eleganz des Igels" von Muriel Barbery. Auch ein Geschenk einer lieben Kollegin, auf das ich sehr gespannt bin.

Kräuterkunde - Lese ein Buch, dessen Titel mit I beginnt
Ich hab einfach festgelegt das Artikel nicht mit zählen, daher kann ich hierfür "Die Insel der besonderen Kinder" von Ransom Riggs lesen. Ein Geschenk meiner Kollegin und Chefin was ich mir schon so oft vorgenommen habe und nun endlich lesen werde.

Könnt ihr euch vorstellen was ich für ein Depp bin? Natürlich ist der richtige Buchstabe ein M. Da ich hätte mitdenken müssen, werde ich zum Bestehen dieses Fachs 2 Bücher lesen müssen. Das richtige ist "Männer von fast perfekten Heldinnen" von Adèle Bréau. 

Geschichte der Zauberei - Lese ein Buch, welches Zauberer oder Hexen thematisiert
"Der Schatz von Alunar" von Martina Dierks soll in einem Zauberreich spielen und ich hoffe doch mal, dass dementsprechend auch jemand vorkommt. Das habe ich bei einem Bibliotheksabverkauf mal mitgenommen, weils einfach super schick ist.

Muggelkunde - Lese ein Buch aus der Sicht eines Muggels - ein Contemporary
Davon hab ich so so viele, also hab ich meine Mama aussuchen lassen und die Wahl viel auf "Frühlingsglück und Mandelküsse" von Emilia Schilling, toller Titel und perferkt für die Zeit.

Zaubertränke - Lese ein Buch mit weniger als 150 Seiten
Solche Aufgaben sind ja nichts für mich, denn ich hab solch dünne Bücher einfach nicht. "Heimische Männerarten: Ein Bestimmungsbuch" habe ich zwischen all meinen Wälzern gefunden und hab keine Ahnung woher es kommt, aber es bekommt jetzt die volle Aufmerksamkeit.

Verwandlung - Lese ein Buch oder eine Reihe welche Gestaltwandler beinhaltet
Weil ich auch immer ein Hörbuch parallel brauche, habe ich mir hier die Mortal Engines Reihe von Philip Reeve genommen. Hier wird es definitiv Gestaltwandler geben, mal schauen in welchem Teil.

Oh ich freu mich ganz doll auf diese Challenge und das Regal mal wieder gut zu leeren. Wollt ihr mehr wissen und teilnehmen, schaut auch das Video dazu!

Lasst uns wissen, wenn ihr auch mitmacht und welche Karriere ihr anstrebt,

eure Blue Diamond.





 Wer sich für Kitty Lesepläne interessiert, kann hier reinschauen:

Und wer noch Empfehlungen für Bücher sucht, die er für diese Challenge lesen kann, kann mal hier vorbeischauen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen