Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 20. Januar 2016

Wintermärchen

Hallo ihr Lieben,

nach so viel Vampirzeug leg ich gleich noch einen für mich untypischen Thriller hinterher. Dieser soll gleichzeitig eine Aufgabe in der Winter Read Challenge und meiner Reading Challenge 2016 sein. Wuhu gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen :D

Dafür ist es auch nur eine Kurzgeschichte, aber sie hat sich viel länger angefühlt und hat mich wirklich in ihren Bann gerissen.

Fakten:
  • Autor: Alex Berg
  • Kindle Single
  • Thriller
  • 28 Seiten
  • Knaur eBook
  • 0,99 €
  • 2013 erschienen
Ja wie ihr seht, ist es wirklich unglaublich kurz, darf ich das denn dann überhaupt zählen? ;) Ich mach es einfach.

Die Geschichte ist außerdem aus einer Anthologie, das merkt ihr auch, wenn ihr danach suchen werdet, werdet ihr viele gleiche Cover mit verschiedenen Titeln finden.

Doch worum geht es denn nun eigentlich? Wir erfahren einen kleinen Teil aus Manus Leben. Sie ist frisch getrennt und hat auch auf Arbeit nur Schwierigkeiten. Beim Joggen versucht sie sich frei zu machen und rennt doch tatsächlich mitten im tiefsten Winter in einen Wald und kommt da vom Wege ab.

Das weitere Geschehen ist sehr realistisch und erschreckend zugleich. Später kommt noch eine Geschichte aus ihrer Kindheit dazu, die einen sprachlos werden lässt und ich muss ehrlich sein, zum Ende hin wird es für mich immer unrealistischer, aber dennoch faszinierend und fesselnd.

Ich weiß immer nicht ob ein Thriller einen gruseln oder schockieren oder was so richtig in einem ausgelöst werden soll. Was mich auf jeden Fall immer fasziniert ist, dass ich mir bei solchen Geschichten, und mögen sie nur eine Seite lang sein, sofort alles bildlich vorstellen kann, was mir bei anderen Genres sehr viel schwerer fällt.

Empfehlen kann ich es jedem, auch wenn man sonst keine Thriller liest, es ist nicht furchtbar gruselig, aber es bewegt definitiv,

eure Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen