Das ist doch mal eine richtig spannende und interessante Frage. Erzählt uns unbedingt mal, was ihr so in der Schule lesen musstet oder lest, vielleicht unterscheidet sich das ja fundamental und wir können uns gegenseitig richtig gute Empfehlungen geben oder auch abraten ;)
Kittys Antwort:
Endlich mal eine Frage, die ich ohne viel Überlegen beantworten kann: der Sandmann. Ich liebe E.T.A. Hoffmann und der Sandmann ist einfach gigantisch. Ich liebe die Geschichte, sie ist so schön kompakt und schaurig. In meiner Ausgabe ist auch noch eine zweite Geschichte, das öde Haus, die ebenfalls so schaurig war. Man kann diese gut an einem Abend im Bett lesen und dann interessante Träume bekommen. Einfach genial.
Blues Antwort:
In meine kleinen Reclamhefte bin ich heute ehrlich verliebt, zu Schulzeiten war ich das nicht so, entsprechend habe ich sie auch behandelt und selbst unsere Lehrerin hat uns dazu animiert in unsere Bücher zu schreiben und bunt anzumarkern. Also ich schreibe heute noch in meine Bücher aber eben nur noch mit Bleistift! Mal abgesehen von den ganzen eher moderneren Büchern oder auch denen in Englisch möchte ich mal bei den Klassikern bleiben. Goethe ist ja mein absoluter Liebling wie ihr vielleicht wisst, doch ich mag Faust ja eher nicht so, und da wir aber zu meinem Glück auch mal kurz über die Iphigiene auf Tauris, die ich sehr liebe und zu schätzen weiß. Leider haben wir sie in der Schule nicht gründlich analysiert, hätten wir das doch mal besser getan.
Eure Kitty Retro und Blue Diamond.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen