Hier stellt sich natürlich die Frage, kann man sich an sowas wirklich erinnern oder da sicher sein, weil man hat es ja nun doch gelesen.
Kittys Antwort:
Da ich sehr breit lese, gibt es eigentlich kaum etwas, wo Leute direkt denken, das würde ich nie lesen. Eine Möglichkeit wären typische Mädchenbücher, wo es nur um Liebe geht. So habe ich selbst nie geglaubt, dass ich Meine 30 Lippenstifte und ich mal lese, habe es aber dann doch getan, denn ich gebe Bücher nicht weg, bevor ich sie gelesen habe. :D Eine andere Sache, die mir dazu einfällt: als Kind habe ich Lexika gelesen. :D Ich weiß nicht genau warum, aber Duden und Lexika fand ich immer faszinierend. Ich denke, darum kann ich auch ganz gut mit Sprache. :)
Blues Antwort:
Die Frage ist natürlich super spannend, aber um ehrlich zu sein, für mich total schwierig zu beantworten, denn ich lese zum Beispiel keine Thriller oder Horrorbücher, aber schon mal einen Krimi. Alle anderen Genre lese ich und an sich auch alle gleich gern. Vor ein paar Jahren hätte ich vermutlich gesagt, dass ich kein Fantasyleser bin und da auch kein Interesse habe. Nun ist es aber Tatsache, dass ich schon immer reichlich Fantasy gelesen habe, das nur nie als solches betrachtet habe. Elfen und Vampire sind nach wie vor nicht meins, aber so ganz neue Wesen haben es mir seit der Gezeitenstern-Saga wirklich angetan und zu Beginn der Reihe hätte ich auch nie gedacht, dass ich die tatsächlich lesen werde. Das war definitiv eine tolle Erfahrung.
Eure Kitty Retro und Blue Diamond.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen