Diesen Blog durchsuchen

Freitag, 8. Juli 2016

TAG 8 - Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert

In Büchern gibt es ja oft viele Orte an denen sich die Figuren aufhalten können. Magische oder ganz realistische können das sein. Verbindet ihr denn auch so manchen Ort mit einem Buch?

Kittys Antwort: 

Tja, ich glaube, ich versinke beim Lesen einfach zu tief in meinen Büchern. An Urlaubsorte erinnern mich eher Cremes oder Duschbäder, alles mit Gerüchen. Bücher allerdings erinnern mich an sowas nicht. Ich weiß aber noch, wo ich Hectors Reise gelesen habe, nämlich im Park bei mir in der Nähe, während mein Freund skaten war. Vielleicht zählt das?

Blues Antwort:

Viele meiner Bücher erinnern mich eher an eine bestimmte Zeit in meinem Leben, da ich in verschiedenen Situationen irgendwie auch zu verschiedenen Genren greife. Manchmal fesseln einen Bücher so sehr, dass man sie an jedem möglichen Ort liest. Aber auch das trifft irgendwie alles nicht so richtig auf die Frage zu... in dieser Richtung lässt sich die Frage für mich irgendwie nicht so wirklich beantworten. Wenn dann erinnern mich Orte eher an Bücher und nicht umgedreht.

Wie ist das bei euch?

Eure Kitty Retro und Blue Diamond

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen