Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 14. September 2016

Barfuß im Regen

Hallo zusammen,

es ist immer noch Hochsommer zumindest nach den Temperaturen. Ich habe Urlaub und das ganze Zusammenspiel lässt mich sehr gern tolle sommerliche Bücher lesen, ein Glück auch passend zur Challenge.

Fakten:
  • Autorin: Hannah Siebern
  • 2014 erschienen
  • Roman
  • 428 Seiten
  • CreateSpace Independent Publishing Platform
  • Preis: 11,99 € Taschenbuch
Klappentext: 
"Janna trifft an der Uni auf Josh- den süßen Jungen aus ihrer alten Nachbarschaft, mit dem sie schon als Kind barfuß im Regen gespielt hat. Doch ihre Wiedersehensfreude hält sich in Grenzen. Jannas letzte Beziehung endete in einer Katastrophe und hinterließ bei ihr tiefe Wunden. Um Männer macht sie seitdem einen großen Bogen und konzentriert sich lieber auf ihr Studium. Daher kann sie es gar nicht brauchen, dass Josh sie mit seiner sorglosen Art und seinen sturmgrauen Augen immer wieder aus der Reserve locken will. Als die Umstände sie dazu bringen, mit Josh in eine WG zu ziehen, ist das Chaos perfekt. Vor allem, weil die Vergangenheit jeden Augenblick an die Tür klopfen könnte ..."

Der Klappentext verrät meiner Meinung nach wie so oft schon genug und daher möchte ich auf die Inhalte gar nicht weiter eingehen. Das interessante an diesem Buch ist, dass es nicht in Perspektiven sondern in Zeiten springt. Dabei aber realistische Zeiten, keine Zeitsprünge ;) sondern kleine Hüpfer in Jahren.

Die Charaktere sind sehr rund und all umfassend bedacht. Ich habe mich in jeden einzelnen von Ihnen verliebt oder konnte mich zumindest mit demjenigen auseinander setzen. Wenn jemand behauptet er könne jeden nachvollziehen, dann läuft da eindeutig was schief in manchen Köpfen.

Diese Geschichte lehrt nämlich vor allem von kulturellen Unterschieden und einem Leben in diesen anderen Kulturen. Es lehrt auch davon wir naiv jeder als Teenager oder junger Erwachsene ist und wir alle unsere Erfahrungen machen müssen.

Auch wenn gerade uns nahestehende es immer wieder versuchen vor Fehlentscheidungen zu schützen, es bringt einfach nichts. Jeder lernt erst im Leben wenn er es auch selbst erleben durfte. Ich halte das für sehr wichtig und auch ich habe schon viele solcher Situationen hinter mir wo alle sagen tuh dies oder jenes nicht oder mach das lieber so und natürlich habe ich gerade dann das Gegenteil getan. Genauso wichtig finde ich aber das man sein Leben aber auch nicht bereut und jede Entscheidung tragen kann. Für mich war das auch die Essenz aus diesem Buch.

Es ist unbedingt lesenswert, der Schreibstil ist angenehm und locker leicht. Es ist lustig und voller Herzschmerz und auch Liebesgeflüster. Es kommt oft zu Wendungen die man nicht erwartet und ich hatte bis zuletzt Bedenken das es doch noch schief gehen könnte.

Ich werde die weiteren Geschichten bestimmt lesen und möchte diese hier euch allen empfehlen,

eure Blue Diamond.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen