jetzt haben wir auch schon Band 2 erreicht und ich kann endlich ein bisschen mehr spoilern, weil ihr ja hoffentlich schon die 1 gelesen habt.
Fakten:
- Autorin: Jennifer Wolf
- Roman
- 288 Seiten
- Carlsen Verlag
- 2016 erschienen
- Preis: 7,99€ Taschenbuch
Klappentext:
"Niemals hätte sich Dahlia träumen lassen, dass sie einst zu den Auserwählten der Jahreszeiten gehören könnte. Als eine gewöhnliche Tochter der letzten bewohnbaren Stadt auf Erden gehört sie nicht in die Nähe von Göttern, sondern aufs Feld, wo sie von klein auf Lavendelblüten pflückt und ihre Familie unterstützt. Aber die Anweisung der Göttin Gaia hätte klarer nicht sein können: Dieses Mal soll ein Mädchen aus Hemera zu ihren vier Söhnen geschickt werden und sich ein Jahrhundert lang an einen von ihnen binden. Sollte Daliah die Auserwählte werden, für wen würde sie sich entscheiden? Den verspielten Frühling, den selbstsicheren Sommer, den tiefgründigen Herbst oder den verschlossenen Winter?"
Wie ihr wisst gab es im ersten Band ja diese Andeutung, dass sich die Seele von Jesiens großer Liebe wieder finden wird. Für die beiden ist das jedoch gar nicht so einfach dies zu begreifen und sich auch nicht benutzt zu fühlen.
Dies ruft ein größeres Drama in dieser Geschichte hervor und es ist nicht nur von Romantik sondern auch von vielen Auseinandersetzungen geprägt. Diese Geschichte mochte ich aus diesem Grund vielleicht sogar noch mehr als den ersten Band.
Auch die Geschichte mit der Dalie in Verbindung finde ich sehr gelungen. Generell hat die Autorin ein Händchen dafür, solche kleinen Details einzubauen. Auch die Erweiterung durch die Geburt eines Kindes finde ich sehr erfrischend und noch schöner das Ende der Geschichte. Das verspricht außerdem viel Futter für neue Geschichten.
Dennoch muss ich sagen, sind mir manche Geschehnisse zu einfach gelöst. Manchmal geht es einfach zu schnell um eine Lösung herbei zu führen, die anders vielleicht viel sinnvoller gewesen wäre.
Jesien ist mein absoluter Lieblingscharakter, obwohl ich ja eigentlich ein Winterkind bin, aber er trifft seine Jahreszeit einfach ganz wunderbar. Natürlich sind auch die anderen Jahreszeiten jeder für sich besonders, doch ans Herz gewachsen ist mir einfach Jesien.
Gaia und diese Sache mit den Tiergeistern ist mir ja ein echter Dorn im Auge, es macht so überhaupt keinen Sinn für das wahre Leben sich zwischen einem besten Freund und der Liebe entscheiden zu müssen. Aber irgendetwas schlimmes muss es ja auch hier geben.
Ich freue mich auf den nächsten Band und möchte euch auch diesen wieder ans Herz legen,
eure Blue Diamond.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen