heute ist schon wieder der letzte Band der Reihe der Jahreszeiten dran. Es war eine so schöne Reihe und ich bin ein wenig wehmütig.
Fakten:
- Autorin: Jennifer Wolf
- Roman
- 244 Seiten
- ImpressVerlag
- Preis: 3,99€ Kindle Edition
"Yannis Tagwind zählt nicht nur zu den attraktivsten Junggesellen Hemeras, sondern ist auch mit Abstand der warmherzigste und liebenswerteste Mann, der jemals unter der Göttin Gaia gelebt hat. Mit einer bewundernswerten Fürsorglichkeit kümmert er sich neben seinen Geschwistern auch um das jüngste Götterkind der Jahreszeiten und würde sofort sein Leben für seine Familie geben. Während diese darauf hofft, dass er sich bald eine Frau sucht, gehört sein Herz jedoch jemandem, den er nicht lieben darf. Nicht nur trennen die beiden ganze Welten an gelebter Zeit, auch ist die Person dafür bekannt, niemandem jemals ihre Liebe geschenkt zu haben. Doch Yannis könnte den Lauf der gesamten Erdengeschichte ändern…"
Wie ich ja schon beim letzten Band angedeutet hatte, haben wir es hier mit einer etwas anderen Liebesgeschichte zu tun, einer zwischen zwei Männern. Dies halte ich für eine wahnsinnig schöne Idee und auch super, dass es in einer so klassischen Reihe mal auftaucht.
Meine Begeisterung ist wirklich immer noch da, aber ich habe für mich festgestellt, dass mir die Art der Liebe zu grob beschrieben wurde. Vielleicht ist es auch realistisch, aber ich weiß es ehrlich nicht. Ich habe zwar schwule Freunde, aber naja, da bekomme ich das Liebesleben jetzt nicht so hautnah mit.
Aber es geht natürlich wie auch in den anderen Geschichten nicht nur um die Liebelei. Als Abschlussband hat er einiges zu bieten und hier möchte ich nicht zu viel verraten. Ich bin mir unschlüssig ob das wirklich mein Ende ist, was ich mir für diese Reihe vorgestellt habe, aber es gibt ja noch die Spin-Off Geschichte zu Liora (auch diesen Namen liebe ich einfach so so sehr), die ich noch entdeckt habe und natürlich auch noch lesen werde. Vielleicht sogar noch in diesem Jahr.
Yannis ist ein fabelhafter Charakter, so jemanden wünscht sich jeder im Leben und man weiß immer nicht so richtig, wer so jemanden wirklich verdient hat. Er ist einer dieser perfekten Menschen, die es hoffentlich auch in Wirklichkeit gibt. Allerdings werden solche Charaktere eben auch manchmal gesetzt, um irgendwie abzulenken. Wie ihr schon merkt bin ich mir mit diesem Buch und der Handlung wirklich unsicher, ob mir das so gefällt.
Deswegen möchte ich nochmal generell zur Reihe sprechen, denn diese ist der absolute Hammer. Die dystopsiche Welt spielt eigentlich kaum eine Rolle, aber sie ist schön und gefällt mir gut, bis auf die Sache mit den Jahreszeiten halte ich sie auch für realistisch. Durchdacht ist sie in jedem Fall.
Die Jahreszeiten und ihre Merkmale sind wunderbar und passend. Wobei ich glaube, dass dies sehr gespalten sein könnte, da nach meinem Gefühl zum Beispiel der Sommer so der wenigst geliebte Charakter der Geschichte ist und auch der fieseste und so, und ich könnte mir vorstellen, das Leser die den Sommer mögen, hier ein bisschen sauer werden, was ja aber auch eine Art sein kann.
Gaia ist zwar irgendwie was besonderes, aber mit ihrem Zauber bin ich von Anfang an nicht ganz so gut klar gekommen, aber die Idee ist toll, vielleicht nur zu kurz gekommen. Allgemein hätte die ganze Reihe für mich länger sein können, aber vielleicht war sie auch lang und ging nur schnell vorbei, weil sie so gut war, wer weiß.
Empfehlen möchte ich sie jedem, vor allem den romantisch veranlagten,
eure Blue Diamond.
P.S.: Ich habe mir die Hörbücher die es schon gibt ebenso angehört und die setzen dem Ganzen nochmal die Krone auf --- soooooooooooo toll!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen