Diesen Blog durchsuchen

Freitag, 16. Dezember 2016

[Geschichten der Jahreszeiten] Nachtblüte - Die Erbin der Jahreszeiten

Hallo ihr Lieben,

Band 3 wird nochmal richtig rasant, denn wir können ja fast pokern, welche Jahreszeit wohl jetzt im Mittelpunkt stehen wird.


Fakten:
  • Autorin: Jennifer Wolf
  • Roman
  • 304 Seiten
  • Carlsen Verlag
  • wird 2017 als Taschenbuch erscheinen
  • Preis: 7,99€ Taschenbuch

Klappentext:
"Ilea Sola Sommerkind kann Licht brechen und eine warme Brise herbeirufen. Sie ist nicht das einzige Jahreszeitenkind auf der Erde und dennoch ist sie etwas Besonderes, denn nur sie stammt vom Sommer ab. Und so ist ihr Heim auch dasjenige, das sich der Sommergott diesmal für seinen Aufenthalt ausgesucht hat. Als er jedoch schwer verunglückt, muss sie einen weiteren Gott beherbergen: Aviv, den Frühling, der seit fünfhundert Jahren den Frauen entsagt und die Erde gemieden hat…"

Also der Name Ilea ist doch ein Traum oder? Klar generell sind alle Namen in der Reihe bisher super und so verträumt, aber Ilea ist schon was besonderes.

Diese Geschichte schlägt noch einmal eine ganz andere Richtung ein. Wir haben es hier weder mit einer Hüterin noch einem normalen Mädchen zu tun. Diesmal ist es die Tochter eines Gottes, wie wir es andeutungsweise ja schon aus dem zweiten Band kennen. Nur war es da ein anderer Zusammenhang.

Achtung Spoiler! Die Tochter des Sommers ist herzallerliebst und wenn wir ehrlich sind, steht ja zu diesem Zeitpunkt fest, welche Jahreszeit diesmal mit Liebe versetzt werden wird =D

Was in diesem Band anders ist, ist, dass wir wesentlich mehr von Gaia und ihren Eltern erfahren. Da fließen dann auch altbekannte Namen aus der Götterwelt wieder mit ein. So richtig verstanden habe ich das noch nicht, aber ich denke auch, dass es einfach nur ein Einschnitt war und nicht näher betrachtet wird und es sicher einfach auch wieder passende Namen sein sollten.

Diesmal kommt noch ein wichtiger Charakter vor, nämlich Yannis, der beste Freund von Ilea und er, so scheint es, bringt uns im nächsten Band auf eine ganz andere Reise.

Ich war wieder hellauf begeistert von der Geschichte und kann sie jedem nur empfehlen. Sie ist nicht nur romantisch wie sonst, sondern auch spannend und abenteuerlich. Auf den letzten Band können wir definitiv gespannt sein,

eure Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen