Diesen Blog durchsuchen

Freitag, 19. Oktober 2018

[Filmkritik] Set it up

Hallo ihr Lieben Filmfreunde,

die liebe Kitty und ich teilen uns neuerdings Netflix und meine erste Amtshandlung da war natürlich ein Schnulli, also eine romantische Komödie wie das Neudeutsch heißt, aus der Netflixproduktion.

Der Film kam im Juni diesen Jahres raus und geht nicht ganz zwei Stunden.

Unsere Hauptfiguren sind Harper, gespielt von Zoey Deutch, und Charlie, gespielt von Glen Powell, die beide Assistenten im großen New York sind. Ihre Bosse arbeiten im selben Haus und treiben die beiden in den Wahnsinn. Sie haben praktisch null Zeit für ein Privatleben und lesen ihren Chefs jeden Wunsch von den Augen ab. Doch so richtig bringt sie das nicht weiter. Schließlich begegnen sich die beiden und schmieden einen Plan ihre Bosse zu verkuppeln. Ob und wie das gelingt, könnt ihr euch selbst anschauen.


Ich habe den Film sehr genossen, auch wenn ich weniger gelacht habe, so war ich begeistert von der Einfachheit und wie alles auf den Punkt ohne viel Schischi gebracht wird. Die Schauspieler machen ihren Job sehr gut und am Anfang scheint es gar nicht so, als könnte hier wirklich noch etwas Romantik aufkommen. So etwas gefällt mir sehr bei solchen Schnulli-Filmen.

Das Setting ist sehr einfach gehalten, aber das würde auch viel zu sehr ablenken. Am besten hat mir die Szene im Stadion gefallen, da habe ich auch mal sehr gelacht.

Viel mehr lässt sich auch gar nicht über den Film sagen. Er ist einfach und nicht weltbewegend, aber für einen ruhigen und gemütlichen Abend sehr gut geeignet. Empfehlen möchte ich ihn daher vor allem für Mädelsabende,

eure Blue Diamond.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen