Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 19. April 2020

Wüstenprinzessin des Ewigen Eis

Hallo zusammen,

dieses Buch ist mir ganz zufällig unter die Augen geraten und der Titel klang wie was, was mir gefallen würde.


Fakten:
  • Autorin: Ellie Sparrow
  • Fantasy
  • 2019 erschienen
  • 280 Seiten
  • Impress Verlag
  • Preis: 10,39€
Klappentext:
"Schon seit sie denken kann, hat Prinzessin Avianna eine große Bestimmung: den Thron des Wüstenreichs zu besteigen. Doch dies ist an eine Bedingung geknüpft. Nur wer in der Lage ist, die Magie des Feuers zu beherrschen, ist auch würdig das Land Iralia zu regieren. Für Avianna scheint dies aber zu einer unüberwindbaren Hürde zu werden, denn so sehr sie sich auch bemüht, die Flammen wollen ihr nicht gehorchen. Als ihr Vater, der König, davon erfährt, kommt es zum Unvermeidlichen. Avianna wird enterbt und dem kühlen Herrscher von Glacien versprochen, dem Land der alles durchdringenden Eismagie. Für die Prinzessin ein wahrgewordener Alptraum, auch wenn der Eiskönig einen merkwürdigen Sog auf sie ausübt…"

Ihr werdet es nicht glauben, das Buch habe ich letzte Woche beendet und ich hab schon wieder sehr viel vergessen. Entweder die Geschichte war nicht gut oder ich war unaufmerksam. Vermutlich ist es eine Mischung.

Wir haben es hier mit zwei Ländern zu tun, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Avianna ist eine junge Frau die sich wohl vor ihren Fähigkeiten fürchtet. Schließlich wird sie an ein anderes Königreich verheiratet. Byron ist so ein Typ den viele toll finden, der aber eben auch eine echte Herausforderung darstellt. Der Fokus liegt hier eindeutig auf der Liebesgeschichte und damit den beiden. Diese hat mir gut gefallen und mir ein paar Schmunzler bereitet. Eine solche Liebesgeschichte mag unter normalen Umständen nicht gesund sein, aber alles andere wäre ja auch langweilig.

Bei einem solchen Titel glaubt man ja aber auch, das es irgendwie um mehr geht und im Klappentextwird ja auch Magie erwähnt. Diese Magie besteht aus Feuer und Eis. Aus meiner Sicht könnte das richtig gut werden, doch leider wird alles eher oberflächlich beschrieben und dabei geht sehr viel Potential verloren.

Das zeigt sich spätestens auch dann, wenn man feststellt, dass es sich hier um einem in sich geschlossenen Einzelband handelt. Unvorstellbar. Ich hatte wenigstens einen Zweiteiler erwartet.

Die Nebencharaktere sind sehr toll. Sie sind sympathisch und begeisternd zugleich. Ich mochte sie. Was ich aber nicht mochte waren die nicht so logischen Geschehnisse. Für mich hat es den Anschein, als wären hier viele Ideen einfach zusammen geschrieben wurden. Das ist schade weil auch hier das Potential überragend ist.

Dennoch hab ich die Seiten super schnell verschlungen und auch genossen. Wer sich auf die Liebesgeschichte konzentriert wird definitiv auf seine Kosten kommen. Das sollte die Autorin weiter verfolgen.

Alles in allem also eine Geschichte gut für zwischendurch und nicht langweilig,

eure Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen