Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 6. November 2016

[Arkadien-Reihe] Arkadien fällt

Hallo zusammen,

und schon sind wir wieder beim letzten Band dieser Reihe und der hatte es nochmal ganz schön in sich.

Fakten:
  • Autor: Kai Meyer
  • Fantasy
  • 2014 neu erschienen
  • 464 Seiten
  • Piper Taschenbuch Verlag
  • Preis: 8,99€
Klappentext:
"Rosa und Alessandros Liebe bringt die Clans der Gestaltwandler gegen sie auf. Nach einer wilden Jagd durch die Weiten Siziliens erkennt Rosa, wer wirklich hinter dem Komplott gegen sie steckt: Der Hungrige Mann, der Herrscher aller Dynastien, ist zurückgekehrt - und die Welt der Arkadier wird niemals mehr sein wie zuvor ... Der krönende Abschluss der Arkadien-Reihe bietet mehr als nur eine Liebesgeschichte: hochdramatische Action, ungeahnte Wendungen und die Auflösung aller noch offenen Fragen!"

Wie ihr schon im Klappentext erkennen könnt, ergeben sich hier viele neue Stränge, die bisher vielleicht anders zu sein schienen. Das ist generell etwas, was mir an dieser Reihe aufgefallen ist. Man dachte oft, so und so wird es sein, war es dann aber doch nicht oder nur in Teilen.

Rosa macht für mich hier auch keinen wirklichen Schritt nach vorn, sondern verlässt sich immer mehr darauf, dass sich schon irgendwie alles fügen wird. Mich persönlich regt sie sehr sehr auf und das wird von Band zu Band schlimmer. Auch das Alessandro das so hinnimmt regt mich auf, aber Männer versteht man ja bekanntlich eh nie.

Man muss aber ebenso ehrlich sein, dass in den wichtigen Szenen, beide gute Charaktere darstellen, nur zwischendrin ist es einfach komisch. Was mir allerdings mal wieder in der ganzen Reihe gut gefallen hat, sind die zum Ende hin immer besser werdenden Nebencharaktere. Wir haben es hier mit einer Vielzahl und auch mit einer Vielschichtigkeit zu tun.

Die Geschehnisse sind rundum spannend und brutal, was auch im letzten Band nicht abnimmt. Dann kommt aber das Ende und ich saß wirklich so da und dachte - und das soll es jetzt gewesen sein? Es war für mich tatsächlich viel schlechter im Vergleich zur ganzen Reihe und das ist einfach wirklich richtig schade.

Dennoch war ich die gesamte Reihe hin angetan und wollte auch immer wissen wie es weitergeht. Gelangweilt habe ich mich nie und die Grundgeschichte finde ich super. Empfehlen möchte ich sie also allen die auf Mafiageschichten stehen und die mit ein bisschen Blut und Brutalität zurecht kommen,

eure Blue Diamond.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen