Diesen Blog durchsuchen

Freitag, 13. Juli 2018

[Filmkritik] Der perfekte Ex

Hallo an alle Filmfreunde,

eigentlich dachte ich, ich hätte euch diesen Film schon einmal vorgestellt, aber der Suchlauf sagte nein, also dann nichts wie jetzt her damit.

Für so locker leichte Komödie bin ich ja sehr zu haben. Diese hier beruht auf einem Roman von Karyn Bosnak. 2011 wurde dieser dann unter dem Titel "What´s your number?" verfilmt. Der Film geht etwas über 100 Minuten und ist verständlicherweise ab 12 freigegeben.

Im Mittelpunkt steht Ally Darling, gespielt von Anna Faris, die einfach noch nicht den richtigen Mann gefunden hat, oder vielleicht doch? Nachdem sie jedenfalls erfährt, dass Frauen im Schnitt nur 10,5 Männer im Leben haben - und sie ist da ein ganzes Stück drüber - beschließt sie, das kann so nicht weitergehen und sucht ihre Verflossenen erneut auf. Vielleicht ist ja unter ihnen einer, der sich gut entwickelt hat oder gar toll geworden ist UND noch solo. Dabei hilft ihr ihr Nachbar Colin, gespielt von Chris Evans, der Polizist ist und deswegen fällt es ihm relativ leicht alle Männer für Ally aufzuspüren.

Ja ich glaube wir wissen alle worauf das hinaus läuft, oder? ;)

Bei diesem Film haben wir es mit einem klassischen Schnulli zu tun. Ein bisschen Drama hier und da und wir wissen im Prinzip von Anfang an was wohl passieren wird und welcher Ex wie ankommt und so weiter. Große Rätsel oder ähnliches erwarte ich auch nicht von so einem Film. Ich mag das Setting und die verpeilte Schwester und Mutter sowie Hochzeit die nebenbei läuft, denn das entspannt immer wieder die wilde Suche nach dem Exen.

Die Witze sind recht platt, aber schon wieder so doof, das sie zumindest mich amüsiert haben. Colin ist so eine Arschmischung, den eigentlich auch niemand braucht, der aber eben irgendwie da ist. Ally könnte ganz bezaubernd sein, aber durch ihre Art macht sie da viel zu nichte.

Diese Suche nach dem perfekten Partner und wie viele einem auf dem Weg  dahin begegnet sein dürfen, stellt ja für viele eine echte Herausforderung dar. Klar das die Moral hier am Ende also auch für viele passend sein sollte.

Auch wenn der Film viel Kritik einstecken musste, ich mag ihn ob seiner Einfachheit und für einen Mädelsabend,

eure Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen