Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 8. Juli 2018

Harry Potter reloaded Band 1 Kapitel 1-5

Hallöchen an alle Potter-Begeisterten,

es ist auch schon soweit, die ersten Kapitel sind geschafft und ich habe mich dazu entschieden, weg von den Seiten zu gehen und mit euch Kapitel durchzugehen. Nicht super ausführlich, aber eben so, wie ich es bereits beschrieben habe.

Die erste Seite des Buches habe ich bestimmt schon 100 mal gelesen, oft auch vor nur meine Opfer sind oft sofort eingeschlafen, was mich nicht motivierte, aber ich hab das nie negativ interpretiert. Würdet ihr auch nicht oder?

In den ersten Kapiteln lernen wir die Familie Dursley kennen. Das sind Tante, Onkel und Cousin von Harry, der zu Beginn noch ein Baby ist. Etwas seltsames geht in der Muggelwelt vor. Dort habe ich so viele tolle Erinnerungen gleich wieder schöpfen können. Auch einzelne Personen die später wichtig werden und auftauchen. Das macht richtig Spaß zu wissen und die ganzen Verknüpfungen herzustellen.

Was mir auch zum ersten mal aufgefallen ist, ist der farbliche Unterschied zwischen den Welten. Die Zaubererwelt ist irgendwie viel farbenfroher, schon allein wegen den ganzen Umhängen.

Wir lernen auch ein paar der wichtigsten Figuren aus der Zaubererwelt kennen, die Harry zu seiner Familie schaffen und über die Geschehnisse berichten. So bekommt man auch einen ersten Eindruck was so los sein könnte.

Auf den weiteren Seiten bis zum Kapitel 5 wird das Leben bei den Dursleys beschrieben. Da gibt es bereits so viele amüsante Ereignisse, das man diese Welt einfach schnell gern haben muss.

Als besonderes Highlight sehe ich auf diesen Seiten die Details vor allem wenn der Brief für Harry von Hogwarts ins Spiel kommt. Solch einen Brief habe ich auch versucht für die liebe Kitty mal nachzustellen. Genauso wie die Geburtstagstorte die Hagrid Harry schenkt. Das Zusammentreffen von den beiden ist auch so herrlich. Erst wird so eine gruselige Atmosphäre geschaffen und dann kommt der riesige Tollpatsch um die Ecke.

In diesen ersten Kapiteln habe ich wieder richtig gemerkt, wie gern ich diese Reihe habe und wie toll schon die ersten Seiten darauf vorbereiten.

Ich freu mich schon sehr auf die nächsten,

eure Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen