Diesen Blog durchsuchen

Montag, 30. Juli 2018

[BookTubeAThon] Tag 1 - 2018

Hallo zusammen,

wir haben Tag 1 des BookTubeAThon 2018 schon hinter uns. Gestern Abend haben wir noch gewitzelt, ob einer um Mitternacht beginnt, das erst verneint und aus Prinzip hat Blue dann eine Seite gelesen. Wir wollen euch jetzt die ganze Woche täglich mitnehmen, wie unsere Erfolge so waren und ob wir Aufgaben erfüllen konnten. Schreibt uns gern eure!

Kittys Tag 1

Mein tag hat begonnen mit Secrets of Stylists, wie ich bereits im TBR Post geschrieben hatte. Von diesem Buch habe ich die ersten 24 Seiten gelesen. Wenn ich jeden Tag 24 Seiten lese, habe ich es Ende der Woche geschafft, das ist der Plan. Auf diesen Seiten waren vor allem einführende Worte, in denen es um das Leben und den Beruf des Stylisten geht. Mal schauen, ob das Buch noch mehr auf Styling eingeht, denn Stylist wollte ich eigentlich nicht werden.

Weiter ging es dann mit Charlie Bone 4. Eigentlich wollte ich nett im Park lesen, aber meine Lieblingsbank war besetzt. Es gab also nur ein Eis und dann habe ich doch daheim weitergelesen. 48 Seiten habe ich heute mit Sabrina gelesen. Wir lesen das Buch gemeinsam, damit wir ein bisschen darüber diskutieren können. Das Set-up ist schon mal interessant, es geht um ein wiederbelebtes jahrhundertealtes Streitross, dass nun verschwunden ist.

Richtig viel gelesen habe ich heute dann in der Badewanne, da habe ich The Cosy Tea Shop in the Castle angefangen. Inzwischen habe ich 151 Seiten davon gelesen und bin damit für heute erstmal ganz glücklich. Es geht um Ellie, die ihr Stadtleben aufgibt, um den Tea Shop in einem Schloss zu übernehmen. Vor allem ging es bisher um die Bewerbungsphase, das Einstiegswochenende zu Ostern und nun die erste Flaute, die sie vor einige Zweifel stellt. Sicher geht hier aber alles gut aus... ;)

Zusätzlich habe ich heute auf einem langen Spaziergang noch 85 Minuten von meinem Hörbuch - My Plain Jane - gehört. Das ist aber nicht unbedingt Teil meines BooktubeAThon-Pläne. :)

Blues Tag 1

Ihr werdet es kaum glauben, aber ich habe tatsächlich mein erstes Buch und damit auch die erste Aufgabe beendet. Es handelt sich um das, welches mit einem Münzwurf entschieden wurde und bei mir war das "Ich bleibe hier" von Catherine Ryan Hyde aus dem Ullstein Verlag mit 448 Seiten im Taschenbuch. Meine Kindleversion sagt 436 Seiten, aber wir zählen immer das Taschenbuch bei unseren Challenges.

Das Buch ist super niedlich und wechselt zwischen den Hauptakteuren Billy und Grace. Billy ist Ende 30, leidet an Agoraphobie und wird von Grace, einem kleinen Mädchen mit drogenabhängiger Mutter aus seinem Lebenstief geholt. Am Ende kümmert sich ein ganzes Haus in einer zwielichtigen Gegend um sich und alle Mitbewohner, die alle ein anderes Problem in ihrem Leben haben, dem auf die Spur gehen und versuchen, das Beste aus ihren Leben zu machen. Wir wechseln dabei zwischen der Sicht von Billy und Grace und erleben eine wirklich aufwühlende und trotzdem schöne Zeit.
Ich habe mich sofort in den Schreibstil der Autorin verliebt und deswegen gingen mir die Seiten sicher auch so schnell von der Hand. Es hat mir total viel Spaß gemacht die Charaktere zu erleben und sie wachsen zu sehen. Sie haben meinen Tag wirklich bereichert und ich hoffe sehr, dass die Woche so weiter gehen wird.

Sicher werde ich jetzt noch ein zweites Buch anfangen, mal sehen welches. Dazu morgen mehr.


Habt einen tollen Start in die Woche,

eure Kitty Retro und Blue Diamond.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen