Diesen Blog durchsuchen

Freitag, 22. März 2019

[Filmkritik] Isn´t it romantic

Hallo an alle Romantiker unter euch,

dieser Film ist wohl relativ neu auf Netflix - ja ich schaue da gern und viele Filme und ja oft können sie nur da geschaut werden - aber so ist das eben mit den ganzen neuen Möglichkeiten.

Dieser Film geht ca. 90 Minuten und ist eine echte Romanze mit vielen humoristischen Zügen. 2019 erschienen und in den USA produziert, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dieser Film aufgrund seiner Besetzung überzeugt.

Rebel Wilson spielt die Natalie und Liam Hemsworth spielt ihren vermeintlichen Schwarm, warum vermeintlich erkläre ich sofort. Adam Devine spielt nämlich Josh der der beste Freund von Natalie ist und es ist sofort klar was er eigentlich von ihr will. Aber Rebel und Adam kennen wir zusammen ja schon aus Pitch Perfect und wer sie da kennt, jetzt wird es noch noch besser, ehrlich.


Natalie glaubt nicht an Romantik und die große Liebe. Das Leben belehrt sie schließlich eines Besseren und benimmt sich dabei wie "im Film", mit Filmmusik und gedachten Sätzen und all diesem Spaß.

So hab ich mir auch schon die ein oder andere Situation ausgemalt, aber wenn es einem dann so vorgeführt wird, ist es eigentlich nicht so toll. Überhaupt nicht toll. Eher richtig gruselig.

Der Film setzt sehr schöne Szenen ein und geht ďabei vom Liebesklischee weg hin zum Fokus auf die Hauptfigur und deren Verwirklichung. Das hat mir gut gefallen und war auf eine Art mal was anderes.

Die Dialoge sind eher platt, nur Josh sticht sehr positiv hervor. Dafür gibt es vielen subtilen und gut gesetzten Humor.


Empfehlen kann ich den Film vor allem Frauen und eben denen die auch schon immer mal wie im Film Liebe durchleben wollten. Klar er wird euch nicht vom Hocker reißen, aber ein bisschen lohnt es sich auf jeden Fall,

Eure Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen