weil mich der erste Band so fasziniert hat, habe ich mich gleich dem zweiten gewidmet. Leider dauert es bis zum nächsten noch ein bisschen. Es wird mir nicht gelingen spoilerfrei zu bleiben, also lest nur weiter wenn ihr damit umgehen könnt.
Fakten:
- Autorin: Laura Kneidl
- Roman (Fantasy)
- 2019 erschienen
- 608 Seiten
- Piper Verlag
- Preis: 15,00€ (Broschiert)
"Freya kennt die Wahrheit. Sie hat herausgefunden, was mit ihrem Bruder im Land der Fae geschehen ist, und nun bleibt für sie nur noch eines zu tun: Sie muss nach Thobria zurückkehren und sich ihrem Schicksal als zukünftige Königin stellen. Doch der Hof ist ein goldener Käfig voller Regeln und Verbote, dabei will Freya nichts sehnlicher als Magie wirken und Larkin finden, der als gesuchter Verbrecher noch immer auf der Flucht vor dem König ist. Zeitgleich ziehen die geplatzte Krönung und das gescheiterte Attentat auf den jungen Fae-Prinzen Kheeran immer gravierendere Folgen nach sich. Unruhen brechen unter den Unseelie aus und womöglich findet diese Bedrohung schon bald einen Weg in das Reich der Menschen."
Dieser Band ist für mich etwas anders als der erste. Er geht mit wesentlich mehr Spannung und Aktion los. Auch sehr auffällig ist, dass unsere Charaktere irgendwie in alle Winde zerstreut sind. Keiner findet sich an seinem alten oder bekannten Platz wieder. So haben sich irgendwie auch die Figuren selbst verändert.
Meine Lieblingsfigur Ceylan hat mit ziemlich viel zu kämpfen. Sie hat nicht nur mit sich und der Frage zu tun, wie es für sie denn weiter gehen soll, sondern auch mit den Personen um sie herum. Ihr werden Dinge vorgeworfen die vermutlich einige wahnsinnig machen würden und dann wird es langsam auch noch ein klitzekleines bisschen romantisch.
Ebenso kommt Freya immer mehr mit ihren Gefühlen hervor. Sie entwickelt sich weiter und wird vermutlich zu einem echten Spielball zwischen den Welten. Das vermute ich vor allem deswegen weil sie mehr und mehr in Schwierigkeiten gerät obwohl sie gar nichts schlimmes tut.
Elroy ist glaube ich ein Charakter den ich noch nicht benannt hatte. Er gilt als Pirat ist aber auch ein Prinz und Mensch. Ihn umtreibt eine traurige Geschichte die ihn dazu treibt herauszufinden wie man unsterblich werden kann. Ihn und vor allem wo er plötzlich herkommt habe ich nicht soooo gut verstanden. Viel Mühe habe ich mir aber auch nicht gegeben denn ich finde ihn eher suspekt. Wir werden momentan keine Freunde.
Wer sich zur richtigen Opferrolle entwickelt hat ist Weylin. Er wird ja durch einen Schwur an eine bösartige Frau gebunden und dieser verbietet ihm zwar darüber zu sprechen, doch er ist so ninglisch zwischen den Zeilen dass ich ihn förmlich hab heulen sehen. Naaaja.
Doch wirklich spannend sind die ganzen Verstrickungen die sich auftun und wer plötzlich wen hintergeht. Oft wissen wir noch nicht warum und ich hoffe sehr, dass dies im nächsten Band erklärt wird.
Diese unfertigen Erzählungen dominieren den Band, völlig logisch da dies ja der mittlere Band ist. Allerdings passiert so viel, dass ich nie den Faden verloren habe und auch nicht aufhören konnte zu lesen.
Sicher sind es schwierige Geschichten und die Highfantasyelemente sind super und auf den Punkt eingesetzt, aber mir persönlich erleichtert der Stil der Autorin am Ball zu bleiben.
Eine definitive Empfehlung von mir,
Eure Blue Diamond.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen