Diesen Blog durchsuchen

Freitag, 13. November 2020

[TV-Serie] The Umbrella Academy

Hallo an alle Serienfans, 

diese hier ist mir ja durch diese kuriose Werbung aufgefallen, das an einem Tag plötzlich 43 Frauen Kinder bekommen haben ohne Minuten vorher überhaupt schwanger gewesen zu sein. Das klingt doch so verrückt das man da einfach mal reinschauen muss und ja was soll ich sagen, ich konnte nicht aufhören.

Bisher gibt es zu dieser Serie 2 Staffeln und eine Dritte ist wohl geplant. Es gibt 10 Episoden je Staffel die ganz unterschiedlich lang sind, meist so zwischen 45 und 50 Minuten. Es ist eine US-amerikanische Produktion die 2019 erstmals erschien. 

Doch was ist das denn nun wirklich für eine Serie? Also ich würde sagen es ist eindeutig Komödie, aber auch Fantasy und es basiert wohl auf einem Comic - oder doch umgedreht?

Nachdem 43 Frauen unerwartet Kinder bekommen haben, versucht Sir Hargreeves diese Ihnen abzunehmen. Dies gelingt ihm für 7. Diese 7 zieht er mit Hilfe eines Mutterroboters und einem Affen auf. Ja ein Affe. Die 7 sind dann auch unsere Dreh- und Angelpunkt. 

Da hätten wir Luther als Nummer 1. Er ist eine Art Hulkverschnitt.
Sein größter Familienkonkurrent ist Diego. Er ist ein Nahkämpfer mit einer Spezialität für Messer. 
Dann haben wir Allison mit einer ganz seltsamen Eigenschaft. Sie kann quasi anderen ein Gerücht aufschwatzen und das ist definitiv auch verzweifelt. 
Klaus ist esoterisch veranlagt und wird plötzlich zu einer Art Massenchef dieser Chefs. 
Nummer 5 ist der einzige ohne Namen und das gefällt ihm auch sehr gut.
Ben ist leider lange tot und hält Kontakt zu Klaus. 
Kommen wir zu guter letzt zu Vanya. Sie hat eine versteckte Gabe die nicht mal sie kennt. Sie wird somit zu einem echten unerwarteten Highlight. 

Insgesamt ist die Handlung wirklich außergewöhnlich und ich habe nichts Vergleichbares gesehen. Ich war richtig traurig als die Reihe zu Ende ging. Dennoch irgendwie mochte ich es und zack traute ich mich auch kaum sie ordentlich zu Ende zu schauen. 

Außerdem würde ich sagen, dass es sich um eine Serie für Erwachsene handelt aber gleichzeitig ist diese unglaublich realistisch gemacht. Hinzukommt dass ich total viel grinsen musste. Es ist ein ganz toller Humor der sich hier zeigt.

Ein schönes Extra sind die zahlreichen geschichtlichen Hintergründe die genannt werden. 

Empfehlen möchte ich die Serie allen die Ungewöhnliches mögen und keine Angst vor viel Fantasy haben, 

eure Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen