Diesen Blog durchsuchen

Freitag, 5. März 2021

Diese Magie der Liebe

Hallo zusammen,

die liebe Kitty und ich versuchen mal wieder unseren SUB besonders gut abzubauen und treten daher gegeneinander an. In dem Zuge habe ich mir gleich vorgenommen meine Geschenke zu lesen. Dieses kleine Buch gab es zu Weihnachten.

Fakten:

  • Autorin: Eileen Auras
  • Roman
  • 2018 erschienen
  • 186 Seiten
  • Köln Verlag Edition Nova
  • Preis: in der Ausgabe nur noch gebraucht erhältlich

Klappentext:

"Als Benjamin die obdachlose Trinity zum ersten Mal trifft, ahnt er nicht, dass die junge Frau sein Leben komplett auf den Kopf stellen wird.Bei ihrer zweiten Begegnung Jahre später ist sie drogenabhängig und hat mit dem Leben abgeschlossen.Mühsam kämpft sie sich mit seiner Hilfe zurück, ehe sie wieder getrennt werden.Aber auch sie macht ihren Weg und folgt ihm zu humanitären Einsätzen rund um die Welt. Haben die zarten Gefühle von einst die Jahre überdauert? Denn beide haben ihre Narben davongetragen."

Ich möchte euch gar nicht so viel über den Inhalt sagen, denn ich wusste ja auch nicht viel und dachte ich treffe hier einen klassischen Schnulli. Weit gefehlt! Ein paar Schlagworte nur von mir kalter Entzug, Kriegsgebiete, Terror, Selbsthass, Aufopferung und Liebe. 

Das Buch erzählt im Wesentlichen zwei Leben, das von Trin und Saver - nein das sind nicht ihre richtigen Namen. Die beiden sind Menschen die sich gern jeder zum Vorbild nehmen sollte. Ohne dass das egoistisch klingen soll, aber ich hab mich sehr in ihnen wiedergefunden und hatte sofort einen innigen Draht. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist sehr realistisch und authentisch. 

Die Autorin ist sehr präzise und verliert sich überhaupt nicht in Details oder großen Beschreibungen. Ja und nun geht mein Gemeckere los. Aus dieser gewaltigen Geschichte hätte die Autorin so so so viel mehr machen können. 

Fangen wir beim offensichtlichen an - dieses Cover ist viel zu kitschig für den Inhalt, passt aber wunderbar zum Titel, allerdings passt der auch so gar nicht. Also wirklich nicht. 

Was der wohl schnullihafteste Moment oder besser Momente des Buches sind, sind die Sexszenen dieser Geschichte die zum Ende hin eher Erotikromanen ähneln. Das hat tatsächlich herausgestochen weil es so konträr zu den anderen Inhalten war. Das wiederum ist auch irgendwie ein komisches Denken, aber ihr wisst hoffentlich was ich meine.

In diesem Zusammenhang habe ich übrigens herausgefunden, dass es mittlerweile eine jugendfreie Ausgabe gibt und eine Art zweiten Band über einen Freund unserer Hauptcharaktere.

Trotz der vielen Kritik mochte ich dieses Buch sehr. Ich glaube nur leider dass es wegen des ersten Eindrucks völlig unterschätzt wird. Ich möchte es definitiv jedem von euch empfehlen, es ist so kurz dass es sich für jeden lohnt und einfach eine tolle Erfahrung wird,

eure Blue Diamond.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen