Diesen Blog durchsuchen

Freitag, 21. Dezember 2018

My New Crush Gave To Me

Hallo meine Weihnachtselfen,

ich erhebe mich aus der Krankheitsversumpfung, in der ich die letzten Tage unfreiwillig gesteckt habe, und berichte euch heute von meinem Weihnachtshörbuch. Eigentlich bin ich nicht der Rom-Com-Typ, aber zu Weihnachten darf es dann auch bei mir mal ein bisschen kitschiger und zuckersüß werden. So hatte ich mir letztes Jahr dieses Buch schon vorgemerkt für die Weihnachtszeit.

Die Fakten:
  • Autor: Shani Petroff
  • Titel: My New Crush Gave To Me
  • Sprecher: Shani Petroff
  • Erschienen: 2017
  • Verlag: Audible Studios
  • Dauer: 6 Std 35min (ungekürzt)
  • Preis: 9,99 Euro im Abo
  • Klappentext: "Charlotte "Charlie" Donovan knows exactly what she wants for Christmas: Teo Ortiz. He's a star athlete, a National Honor Society member, and the most popular guy in school. Plus he contributes to the school paper, where Charlie is a co-editor. Basically, he's exactly the type of guy Charlie's looking for. The only problem is - he barely knows she exists. But Charlie has a plan: rig the paper's Secret Santa and win his heart with the perfect gift. The catch? She has no idea what to get him. Enter J.D. Ortiz - Teo's cousin, and possibly the most annoying person on the planet. He's easy going, laid back, disorganized, and spontaneous - the exact opposite of Charlie (and Teo). But he knows what Teo wants, so she's stuck with him. Yet, the more time Charlie spends with J.D., the more she starts to wonder: Does she really know what, or, rather, who, she wants for Christmas?"

Zur Handlung: Bisher verlief Charlies Leben ziemlich perfekt. Sie ist sehr gut in der Schule, hat den perfekten Freund und eine liebevolle Mutter. Weihnachten ist für sie die beste Zeit des Jahres. Nur dieses Jahr ist irgendwie der Wurm drin. Ihre Mutter muss viele Doppelschichten im Krankenhaus einlegen, ihr Freund ist aufs College gegangen und hat dort jemand Neues kennen gelernt, doch das Schlimmste ist: das Motto der heißesten Weihnachtsparty im Ort ist diesmal "Lover's Ball" und niemand darf ohne Date erscheinen.

Charlies Weihnachtsfest scheint jedoch noch zu retten, als Charlie der perfekte Boyfriend direkt in die Arme läuft. Teo Ortiz, der Star der High School, läuft Charlie auf dem Gang einfach um. Daraufhin entwickelt sie den perfekten Plan, wie sie Teo als Date für den Ball gewinnt. Und wenn Charlie etwas plant, kann nichts schiefgehen...

Das Buch beginnt sehr niedlich. Am Anfang ist Charlie definitiv anstrengend, sie besteht auf strenge Zeitpläne, hat immer alles durchorganisiert und gibt ungern Sachen aus der Hand. Das müssen auch die Mitschüler aushalten, die mit ihr an der Schülerzeitung arbeiten. Und die Weihnachtsausgabe soll etwas ganz Besonderes werden. Aber je mehr wir über Charlie und ihre familiäre Situation erfahren, desto mehr wächst sie doch ans Herz. Und man merkt schnell, dass Charlie nicht so oberflächlich ist, wie es scheint.

Charlie hat eine beste Freundin namens Morgan, die Jüdin ist. Sie ist außerdem die beste Bäckerin im ganzen Ort und eine wirklich tolle Freundin. Ich mochte die Dynamik der beiden und wie Morgan Charlie oft wieder auf den Teppich geholt hat. Sie ist eher bodenständig und hat eine sehr niedliche Beziehung. J.D. ist der Cousin von Teo und soll Charlie helfen, das Herz des Auserwählten zu gewinnen. Blöd nur, dass Charlie und J.D. überhaupt nicht miteinander können. Ich muss sagen, dass J.D. dieses Buch für mich so schön gemacht hat, denn er ist ein sehr liebenswerter Charakter und zeigt, wie eine Romanze so verlaufen kann. Er stellt Charlies Wohl über sein eigenes und versucht sich ihr langsam zu öffnen.

Als letztes haben wir Teo, der trotz seiner recht prominenten Rolle in der Geschichte nur wenig Screentime bekommt, wenn man das so sagen kann. Er ist ein Ass in so ziemlich allem, Sportler, sehr gut in der Schule, beliebt und auch ein Partylöwe. Als Hörer merkt man sehr schnell, wie es um ihn steht und was man von seinem Charakter erwarten kann. Das ist vielleicht auch der Punkt: die Geschichte ist wirklich sehr vorhersehbar. Wenn ihr überrascht werden wollt, sucht euch lieber ein anderes Buch.

Aber das Buch ist auch sehr niedlich erzählt, J.D. und Morgan haben mich immer sehr aufgeheitert und Charlie hat ihre witzigen Momente. Ich habe nicht direkt mitgefiebert mit den Charakteren, aber ich habe mich beim Hören gut unterhalten gefühlt. Als normales Buch hätte es mich sicher gelangweilt, aber zum Hören im Bus war es perfekt. 

Das Buch wird von der Autorin selbst gelesen. Ich finde, das merkt man, da gerade die männlichen Stimmen nicht so gut gesprochen und sehr schwer zu unterscheiden sind. Auch kommt Charlie durch die Stimme der Autorin am Anfang noch besserwisserischer und zickiger rüber als sowieso schon. Aber man hört sich rein.

Alles in allem war das Buch für mich eine solide Liebesgeschichte, die nicht viele Überraschungen bereithält, aber niedliche Charaktere hat und einige witzige Momente. Ich habe nicht mitgefiebert oder irgendwen angefeuert, aber das Buch hat mich gut unterhalten und ein bisschen Weihnachtsfeeling erzeugt.

Welches weihnachtliche Buch könnt ihr empfehlen? Kennt ihr dieses hier schon?

Bis bald,
Eure Kitty Retro





Meine Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen