Anfang April hat die liebe Kitty euch ja von einem Harry Potter Readathon berichtet, dessen Ursprung ihr hier findet.
Auch ich möchte diesen mitmachen und habe im April fleißig gelesen, das kam dabei raus:
- Alte Runen - eine Neuerzählung: Mit dieser Aufgabe habe ich genutzt, endlich mal eine Buchreihe zu lesen, die ich schon lang lesen wollte, beginnend mit Zorn und Morgenröte, die den Geschichten aus 1001 Nacht nachempfunden ist und viele ihrer Geschichten erzählt.
- Arithmantik - ein Buch mit mindestens 2 Autoren: Wenn der Podcast zählt, habe ich auch diese Aufgabe erfüllt, denn ich habe alle bisherigen Folgen von Sag niemals Nietzsche gehört, einem Original von Audible. Aber weil ich selbst nicht richtig daran glaube, sage ich mal, ich habe das nicht bestanden, weil doll geschummelt.
- Astronomie - ein Buch mit "Star" im Titel: Hier habe ich zu dem Buch gegriffen, was mir im letzten Jahr zugewichtelt wurde. Ein Kuss von Sternenstaub ist ein traumhaftes Buch und erzählt neu die Geschichte von Alladin. Ich dachte mir Stern zählt ja sicher auch.
- Pflege magischer Geschöpfe - ein Buch mit einem Landtier auf dem Cover: Dafür habe ich die Stille meiner Worte gelesen, hier ist eine Katze auf dem Cover, zwar nur als Shilouette aber es ist eindeutig eine Katze und sie spielt passend zum Fach keine riesen Rolle, aber eben eine die einem direkt ins Herz geht.
- Zauberkunst - ein Buch für Erwachsene: Hier habe ich mir Gier geschnappt, ein Thriller, der definitiv nix für jüngere Gemüter ist. Es ist ein so verqueres Buch, das es ebenso zu Zauberkunst passt, nämlich um das ganze Wirrwarr zu lösen.
- Verteidigung gegen die dunklen Künste - ein Buch, dessen Titel mit "R" beginnt: Rendezvous mit einem Mörder habe ich hierfür gesucht und gefunden. Ein für mich ganz untypisches Buch, welches mir am Ende aber ganz gut gefallen hat.
- Wahrsagen - ein Buch, das in der Zukunft spielt: Blackout habe ich bereits vor einigen Jahren gelesen und auf dessen Grundlage meine Bachelorarbeit geschrieben. Dieses mal habe ich es gehört und kann das nur empfehlen, denn ich bin nochmal viel besser durch die Geschichte gestiegen.
- Kräuterkunde - ein Buch mit einer Pflanze auf dem Cover: Ein Baum ist eine Pflanze und passend zum Monat ist Aprilwetter auch noch gewesen.
- Geschichte der Magie - ein Buch, das vor mindestens 10 Jahren veröffentlicht wurde: Hier habe ich mich richtig schwer getan, bis mir einfiel, dass ich doch einfach ein bisschen alte Literatur zu mir nehmen könnte. In Form von Das Manuskript in der Flasche, das 1833 erschien, passte es dann auch hierzu.
- Mugglekunde - ein Contemporary-Roman: Das kleine Cafe in Kopenhagen habe ich als Hörbuch zum Geburtstag geschenkt bekommen. Es ist ganz niedlich und eben ein wahrer Schnulli.
- Zaubertränke - eine Fortsetzung: Anfang April habe ich den 4. Band der Farben des Blutes Reihe - Wütender Sturm gelesen. Ich mochte es, aber die anderen Teile waren definitiv zu lang her. Zu Zaubertränke passt es spannender Weise sehr gut, da alle Elemente eine Rolle spielen und wie diese zusammen wirken.
- Verwandlung - Sprayed Edges oder ein rotes Cover: Wie bereits oben angesprochen, habe ich eine Reihe angefangen und mit dieser Aufgabe auch gleich beendet, indem ich noch Rache und Rosenblüte gelesen habe, was rot gekleidet ist, dunkelrot ins lila gehende :D Aber so kleinlig sind wir da hoffentlich nicht.
Damit habe ich alle Fächer, außer Arithmantik belegt, was ich voll schade finde, weil ich Mathe immer sehr mochte und es damit gern vergleiche. Und ein großer Ansporn war für mich ja auch, alles zu schaffen und auch so Streber zu sein, wie Hermine, aber naja. Vielleicht mal wann anders.
Was könnten damit nun meine Karrieren sein?
Aurologist - jemand der auf Aura spezialisiert ist - dieser Beruf ist mir in der Harry Potter Welt nie aufgefallen und finde ich auch komisch.
Auror - jemand der schwarze Magier jagt - joar, wieso nicht. Definitiv ein abwechslungsreicher Job wie ich ihn mag.
Heiler - jemand der andere heilen/gesund werden lassen kann - das ist eine Karriere die ich vielleicht noch besser finde.
Herbologist - also ein Kräuterkundeexperte - ich weiß leider nicht, klar Professor Sprout war so jemand, aber ich kann euch nicht sagen, wie der Beruf auf deutsch heißt. Ich mag zwar Pflanzen, aber nicht so, dass beruflich zu machen.
Lehrer in Hogwarts - erklärt sich von selbst - auch das ein Job den ich mir gut vorstellen kann und ich würde Verwandlung unterrichten wollen.
Journalist - erklärt sich auch von selbst - hätte ich mir früher gut vorstellen können, heute nicht mehr so.
Magizoologe - jemand der sein Leben den magischen Tierwesen widmet - das würde ich sofort machen, aber vielleicht kann das auch nur ein Neben- oder Zweitjob sein.
Ministerialbeamter - jemand der im Zaubereiministerium tätig ist - nein, nix für mich.
Seher oder Wahrsager - erklärt sich ebenso von selbst - nein, auch überhaupt nicht meins.
Das sind die Berufe, die ich ausüben könnte, es werden mehr bei dieser Challenge gelistet, allerdings meiner Ansicht nach nicht alle, die es in der Zaubererwelt gibt. Mir fehlt zum Beispiel der Fluchbrecher, die für die Zaubererbank unterwegs sind oder auch Quidditchspieler, für die man vielleicht keinen besonderen Abschluss braucht. Aber auch der Wildhüter fehlt und bestimmt noch ein paar, wenn man sich da nochmal genau mit befasst. Macht nichts, denn Spaß gemacht hat es definitiv, mal sehen, wann die nächsten Prüfungen folgen.
Habt ihr auch mitgemacht und was habt ihr geschafft?
Eure Blue Diamond.
PS: Wer wissen möchte, wie es Kitty ergangen ist:
PS: Wer wissen möchte, wie es Kitty ergangen ist:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen