Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 12. Oktober 2016

[Schwanenzauber] Silberlicht

Hallo ihr Lieben,

ihr werdet es mir kaum glauben. Ich habe die Schwanenzaubertrilogie vor vielleicht einem halben Jahr mit meiner Kindle-App gekauft. Zu unserer Sub-Abbau-Challenge habe ich sie dann gelesen. Mittlerweile finde ich die Bücher nicht mehr bei Amazon und auch sonst nirgends zum kaufen. Ich hab keine Ahnung was in der Zeit passiert ist. Leider hab ich deswegen auch nicht mehr viele Fakten für euch und erst recht keinen Klappentext. So werden diese Posts wohl eher mager ausfallen.

Fakten:
  • Autorin: Katja Piel
  • Fantasy
  • etwas um die 300 Seiten
  • Selfpublisher
  • Preis damals irgendwas um die 3€
Ja ich weiß ziemlich dürftig. Bei der Handlung wird das leider nicht wirklich besser. Erst einmal treffen wir auf einen unglaublich ansprechenden Prolog, der im Mittelalter spielt und wirklich Lust auf mehr macht. 

Auch die ersten Kapitel stellen uns eine ganz nette Geschichte vor. Wir treffen auf Adair ein Schwanenmädchen aus längst vergangener Zeit. Ronin ein Jugendlicher findet sie an einem See während seiner Sommerferien. Die beiden freunden sich an und Adair lernt eine für sie verrückte neue Welt kennen.

Es kommt wie es muss die beiden verlieben sich. Ronin hat sehr tolerante Eltern die Adair aufnehmen. Doch die neue Welt hält nicht nur Gutes für sie bereit. Gerade zum Ende hin passieren super skurrile und irgendwie auch völlig bekloppte Dinge.

Zu Anfang hat das Buch eine wirklich angenehme Geschwindigkeit und ist auch interessant. Die Charaktere sind niedlich umschrieben, hauen mich jetzt aber nicht vom Hocker. Zum Ende wird die Geschichte aus meiner Sicht leider unglaublich schnell und auch immer unglaubwürdiger. Ja klar, es ist Fantasy, aber auch darin kann man sich fallen lassen und die Welt verstehen und als echt ansehen, das ging hier wahrlich überhaupt nicht.

Deswegen mochte ich Band 1 der Trilogie nur bedingt. Da wir ja aber in einer Challenge steckten und die Bücher alle wenig Seiten haben und somit ruckzuck gelesen sind, wollte ich die Reihe einfach beenden, empfehlen kann ich sie aber leider überhaupt nicht,

eure Blue Diamond.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen